Wartungsintervall

  • Die Toleranz für die Inspektionsintervalle liegt bei 3000 Kilometern beziehungsweise drei Monaten.

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent

  • lt. WS gibt es große Probleme im Garantiefall, wenn die fristen und Vorgaben nicht eingehalten werden. Meine relativ große WS hatte schon mehrfach solche Vorgänge, bei denen Garantie und Kulanz abgelehnt wurde. Das Problem ist, dass das Fahrzeugleben km genau gespeichert wird inklusive dem genauen Tag und km Stand des WS Besuchs...

    Gruß Micha 

    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Kyanitweiß, Colorpaket, Alcantara-/ Lederpolsterung R.S.line, AHK abnehmbar,...


    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Sansibarblau,...


    LEBEN heißt rückwärts gelesen NEBEL - kein Wunder, dass man da nicht durchblickt...

  • Hab am Mittwoch Termin, bin jetzt bei 15150km. Hab in einem anderen Forum gelesen,dass bei über 15000 automatisch die A und B Wartung fällig ist? Macht das Sinn, wenn die Wartungslampe erst bei 15000km leuchtet?

  • 30000 km oder 1 Jahr, was zuerst eintritt.

    So kenn ich das. Ich hatte 16500 bei der ersten Inspektion drauf und habe sie nach 1 Jahr uns 20 Tagen machen lassen.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Ich hatte A, aber habe Ölwechsel machen lassen. Also A mit etwas B 😉

    Letzte Woche hatte ich die 2.Inspektion. Also B. Bei 27900 km.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Hallo Leute


    ich hatte jetzt im Januar meine erste Wartung A und Reinluftfilter für den Fahrgastraum bei 11000 Km soweit so gut, jetzt

    will er in der App My Renault unter Meine Termine (Wartungsplan) alle 6 Monate eine Wartung A mit Reinluftfilter normal ist das nicht oder.


    Gruß

    Andreas

    Renault Arkana Techno Mild Hybrid 140 EDC in Schwarz

    Comfort-Paket & City-Paket

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Heckspoiler und Unterfahrschutz mit Doppelauspuffrohr

    Software ver. 283C30613R



  • Hallo Andreas,


    das ist wirklich nicht normal, vergiss was in der App oder in MyRenault steht, das ist oft Blödsinn.

    Halte Dich an das Dokument, welches Du bei Auslieferung erhalten hast, da ist genau aufgelistet, was wann fällig ist.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil