Renault CONNECT Toolbox

  • Nun bin ich aber auch verwirrt. X(

    Updates hat er auf den Stick gezogen.

    Stick ins Auto gesteckt, Update Karten erkannt.

    Update gestartet und das DAS :/

    20230512_120016.jpg


    Navi funktioniert noch und in der Version steht immer noch 2022.12


    Hat einer eine Idee ?

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent

  • Der Motor muß während dem Update laufen, NICHT AUSSCHALTEN!!! Ich verbinde das Update immer mit einer entsprechenden Autofahrt. heute morgen z. B., halbe Stunde Fahrt zur Arbeit, hat gerade so gepasst.


    Ich habe gerade erst gesehen, dass Du Deinen Arkana erst seit gestern hast. Hattest Du alle Dienste aktiviert? Wenn ja, wann? Das kann ein paar Tage dauern, bis das funktioniert. Wenn Dein Motor also lief während dem Update, warte mal ein paar Tage und versuche es erneut.


    Wie ist der USB Stick formatiert? Er muss in FAT32 formatiert sein, zwischen 16 GB und 64 GB haben, sonst geht es nicht.


    Wenn auch das nichts nutzt, dann nehme einen anderen, neuen USB Stick, achte auf gute Qualität, z. B. Samsung oder SanDisk. Ja, das macht wirklich was aus, ich habe einige billige Schrottsticks verbraten, seit ich was ordentliches nutze habe ich keine Probleme mehr. Nur dann mußt Du halt wieder alles von vorne machen, Formatieren, Fingerprint, Download und installieren.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Das wollte ich auch so machen.

    Leider kommt Nach 1 Minute schon die Meldung.


    Ich hatte allerdings nur Deutschland gezogen. Jetzt lade ich gerade mal das komplette Update herunter und versuche es nochmal..

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent

  • Nochwas: es darf sonst nichts auf dem Stick drauf sein!

    Außerdem darf nichts in der 2. USB Buchse stecken, sonst bitte VORHER entfernen.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Stick war leer. Nur Fahrzeug info / Identifikation und das Update ist auf dem Stick drauf..

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent

  • Hallo TomArkana2023,


    das gleiche Problem hatte ich auch, nachdem ich einige Länder in der Toolbox abgewählt hatte (was soll ich mit afrikanische Inseln?).

    Erst das komplette Download brachte den Erfolg. Die Karten wurden auf den aktuellen Stand gebracht.


    Grüße Lothar

    bestellt am 27.04.21 abgeholt 27.12.21

    Arkana R.S. Line, TCe 140 EDC, DeZir-Rot mit Color-Paket, Autobahn- und Stauassistent, Notrad

    Easy-Link Software: 238C34249R seit 08.02.22 283C34951R seit 13.05.22 283C39788R Map-Version: 2023.06

  • Also zum deinem Post.

    Ja alle Dienste sind aktiviert.
    USB Stick ist FAT32 formatiert und hat 64GB und war ganz neu.

    Aber heute ist dann was komisches passiert was zu deiner Aussage passt.


    Ich habe das Radio gestartet, bin auf Kartenupdate gegangen, wollte gerade den Stick einstecken und was steht im Display ?

    KARTEN UPDATE VERFÜGBAR ---> Installieren JA/NEIN

    Der macht das also online ohne Stick. :)

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent

  • Vorsicht: Das kann nicht das komplette Update sein! OTA über 20 GB? Das funktioniert nicht.

    Wir hatten solche ominösen Kartenupdates auch schon im Arkana OTA, und es hatte sich danach am Stand nichts geändert.

    Wenn das bei Dir fertig ist, starte mal den Motor neu und rufe mal ab, was für eine Version drauf ist, nicht nur Deutschland, schau auch mal ein paar andere Länder an.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Habe ich gerade mal gemacht, bei allen Karten steht jetzt 2023.V2.

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent