Schutz für das Lenkrad

  • Ich habe da mal eine Frage an alle die einen R.S Line Lenkrad haben.

    Ich möchte meine Lenkrad vor Abrieb schützen.

    Bei meinem KADJAR hatte ich daher solche Halbschalen die ich an den beiden Seiten angebracht hatte.

    Super Sache und war echt toll damit zu fahren.


    Nun habe ich mit solche Schalen für meinen neuen gekauft.

    Leider haben die nicht gepasst, da das R.S Lenkrad etwas dicker ist, also zurück damit.

    Gekauft 33cm.


    Ich habe im Netz nun diese hier gefunden, die eventuell auch passen würden.

    Die habe ich mir jetzt bestellt, da 38cm die dann passen sollten ?

    61tbNXll9UL._AC_SL1001_.jpg


    Hat von euch auch jemand solch einen Schutz?

    Wenn ja welche Marke ?


    Hier die ich mir nun bestellen werde um es erneut zu testen.


    ---> ABDECKUNG LENKRAD CARBON <---


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent

  • Warum ein Lenkradschutz ? Beim R.S. Line ist das ein Lederlenkrad (Nappa), so wie ich es im Kadjar davor auch hatte. Ich habe ihn 5 Jahre gefahren (war ein Jahreswagen des AH), also nach 6 Jahren habe ich keinerlei Abnutzung feststellen können. Und ob der Schutz gut ist für die Lenkradheizung (Stauwärme) möchte ich auch nicht beurteilen.

    Also, ich brauch das nicht. Sieht so außerdem hochwertig aus.

    :)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Ich muss zugeben, dass ich auch nur probleme bei Kunstleder Lenkrädern hatte mit abrieb und abblättern. Bei Echtleder eigentlich gar nicht.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Also ihr habt beide recht.

    Das mit der Heizung ist ein Argument.

    Aber ich habe Angst das ich es mit meinem Ring doch verkratze.


    Leder ist da doch auch empfindlich :(

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent

  • Bei meinem Megane III Cabrio hatte ich nach Ablauf der Werksgarantie auch Probleme mit dem Lederlenkrad, das hatte sich irgendwie aufgelöst. Damals ging das noch flott. Der Werkstattmeister schaute in den PC, meinte es gibt auf Kulanz ein neues Lenkrad, das war wenige Tage später da und eingebaut. Leider sind solche Lösungen heute bei Renault unmöglich geworden.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Also ich habe mich dazu entscheiden mir 2 dieser Schalen zu bestellen.

    Dank Amazon Prime heute angekommen.

    Sobald sie drauf sind werde ich mal ein Foto posten.


    Wegen der Heizung mache ich mir da keine Sorgen, kurz an und wieder aus reicht. :D

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent

  • OK konnte ja ja doch nicht abwarten 8)

    Ich finde es sieht Mega aus und passt 1A zum Carbon der verbaut ist.

    Die schalen sind kürzer als die ersten die ich bestellt hatte.

    Anbringung sehr einfach da man eine Art Plastikfolie die in der Mitte perforiert ist beigelegt hat.
    Die legt man auf die Stelle wo die Schalen dran kommen, Schale drauf und Folie rausziehen.

    Ich kann sie daher sehr empfehlen. PS: Festgeklebt habe ich sie mit den mitgelieferten Kleber nicht.


    Für alle die Sie auch bestellen möchten, hier noch mal der Link zu den Schalen die ich drauf habe.


    ----> Meine Lenkradschalen Carbon


    20230513_131717.jpg


    20230513_131741.jpg


    20230513_131733.jpg


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent

  • Also mir währen die "Kunststoff-Teile" zu glatt.

    (meine Meinung wirklich meine: ich hasse Schonbezüge jeglicher Art ^^ :D )


    Da ich meine Autos immer etwas länger fahre, hab ich schon einmal ein Lenkrad bei "mein-Lenkrad.de" (nach 10 Jahren) aufarbeiten lassen.


    Und war da sehr zufrieden, besser wie neu. ;)

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler