Kofferraum - doppelter Ladeboden Equilibre

  • Also, es ist kein doppelter Laderaumboden vorhanden, habe das Fahrzeug letzte Woche abgeholt und mich auch gewundert, auf Nachfrage beim Händler wurde mir gesagt, das der doppelte Laderaumboden erst ab Version Techno serienmäßig mit dabei ist. Leider kostet das "Brett" zum nachrüsten 140,00 € ! ! !


    Ansonsten ist die Ausstattung schon recht gut . . .


    Grüße aus Berlin



    Information



    Marke : RENAULT



    Modell : ARKANA



    Innenraum : Mittelkonsole in Schwarz



    Sitzbezüge : Stoffpolsterung in Schwarz



    Kraftstoff : BENZINER



    Version : Equilibre Mild Hybrid 140 EDC





    Technik :


    Kältemittel


    Fahrer- und Beifahrer-Airbag


    Beifahrerairbag deaktivierbar


    Technisches Kriterium


    Abstands-Warner


    EV1GA1


    Technisches Kriterium


    Elektrische Fensterheber vorne mit Impulsschaltung auf der Fahrerseite und Beifahrerseite


    Inflation kit with EPP toolbox


    Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer


    Keycard Handsfree




    Sicherheit :


    Seitenairbags vorne und hinten


    Antiblockiersystem mit elektronischer Bremskraftverteilung


    Notbremsassistent mit Fußgängererkennung


    Bremsassistent


    Licht- und Regensensor


    Schaltpunktanzeige


    Verkehrszeichenerkennung


    Spurhalteassistent


    ECO-Modus


    Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) mit Berganfahrhilfe


    Elektronische Parkbremse


    ISOFIX-Kindersitzbefestigung an den hinteren Außenplätzen


    Mobilitäts-Set: Reifendichtmittel, 12-V-Kompressor


    Elektrische Fensterheber hinten


    eCall-Notrufsystem


    Rückfahrkamera


    Reifendruck–Kontrollsystem (indirekt)




    Interieur & komfort :


    Kopfstützen hinten auf allen Plätzen höhenverstellbar


    Klimaautomatik


    Einparkhilfe hinten


    Sonnenblenden mit Spiegel, beleuchtet


    Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar


    Außenspiegel in Wagenfarbe


    Innenspiegel manuell abblendbar


    Rücksitzbank asymmetrisch (1/3 zu 2/3) umklappbar


    Fahrer- und Beifahrersitz manuell höhenverstellbar




    Farben & polster :


    Stoffpolsterung in Schwarz




    Licht & sicht :


    Tagfahrlicht


    Beheizbare Heckscheibe


    Voll-LED-Scheinwerfer




    Konnektivität :


    Analoges Tachoinstrument mit TFT-Display


    Online-Multimediasystem EASY LINK 7-Zoll mit Touchscreen, Smartphone-Integration und DAB+ Radio


    Smartphone-Integration via Android Auto und Apple CarPlay


    Ohne Induktive Smartphoneladefläche




    Räder :


    Leichtmetallräder 17 Zoll


    17-Zoll-Leichtmetallfelgen ZEN


    Ganzjahresreifen

  • Also, es ist kein doppelter Laderaumboden vorhanden, habe das Fahrzeug letzte Woche abgeholt und mich auch gewundert, auf Nachfrage beim Händler wurde mir gesagt, das der doppelte Laderaumboden erst ab Version Techno serienmäßig mit dabei ist. Leider kostet das "Brett" zum nachrüsten 140,00 € ! ! !

    Wenn dir der Laderaumboden wichtig ist, du aber nicht so viel Geld ausgeben willst, mach ihn dir einfach selber....

    Nimm die Maße von den 2 "Brettern", übertrage diese auf Verbundplatten deiner Wahl, ausschneiden, und überziehe/beklebe diese mit Filz. Mit dem Filz kannst du die "Bretter" auch verbinden. Kostenpunkt ca. 40,--

    Die Bretter schneidet dir jeder Baumarkt kostenlos zu, die Ecken musst dann selber abrunden. ist kein Hexenwerk!

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Hallo,


    danke für den Tip. Hatte die gleiche Idee und sie nun umgesetzt.

    Spanplatte (1cm) im Baumarkt zuschneiden lassen, Sprühkleber aufgetragen und mit Filz bezogen.

    Vorher noch Loch ausgesägt, für den Edelstahl Bodengriff (Bootszubehör) und fertig war das Brett.

    Habe mir noch die passende Kofferraumwanne bestellt, jetzt sieht alles perfekt aus und erfüllt 100%ig seinen Zweck.


    Kosten ca. 45,00€ + 25,00€ für die Kofferraumwanne. Immerhin, nur die Hälfte von dem was Renault für das Brett aufruft (140,00€) . . .


    Arbeitszeit ca. 1 Stunde



    Grüße aus Berlin

  • Hallo Olli,


    respekt, das ist richtig gut gelungen, wirklich schön gemacht.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo! Ich bin neu hier und wir überlegen von Scenic auf den Arkana E145 umzusteigen. Wir hadern noch mit der Kofferraumgrösse. Passen 2 große Koffer und Rollator problemlos rein?

    Renault Arkana Esprit Alpine Full Hybrid 145 kyanit-weiß, Glas-Schiebedach, Autobahn- und Stauassistent, Bose Soundsystem, Anhängerkupplung abnehmbar, Ganzjahresreifen

  • Schalke28,

    es dürfte eng werden, wenn ich den Rollator meiner Mutter hinten drin habe kann ich mir nicht vorstellen dabei noch 2 große Koffer unterzubringen da ja der Accu auch Platz unterm Kofferraum Platz beansprucht.


    Probefahrt machen und es selber testen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Schalke28 ,


    sieh Dir mal den Testbericht des ADAC über den Arkana E-Tech 145 an (https://assets.adac.de/image/u…145-rs-line-automatik.pdf).


    Da sind auch die Maße des Kofferraums im Bericht dargestellt (Seite 3 und 4). Vielleicht hilft das ein wenig für die Entscheidungsfindung.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.10.2 (26.06.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10 (29.08.2024)

  • Hallo! Wir haben heute eine Probefahrt gemacht und haben die Koffer mitgenommen. Wenn man den Zwischenboden herausnimmt, passen Sie genau rein. Der Rollator passt dann noch oben drauf. Also doch ein großer Kofferraum.

    Renault Arkana Esprit Alpine Full Hybrid 145 kyanit-weiß, Glas-Schiebedach, Autobahn- und Stauassistent, Bose Soundsystem, Anhängerkupplung abnehmbar, Ganzjahresreifen