Die Schaltwippen sollten bei beiden Mildhybriden, 140 u. 160, vorhanden sein. Hatte sogar der Zen den ich zur Probefahrt hatte.
Nur der 145er Hybrid hat keine....
Die Schaltwippen sollten bei beiden Mildhybriden, 140 u. 160, vorhanden sein. Hatte sogar der Zen den ich zur Probefahrt hatte.
Nur der 145er Hybrid hat keine....
Wir nutzen die Schaltwippen gar nicht, noch nicht mal in den schweizer Bergen, dort habe ich mit anderen Automatikfahrzeugen öfter mal den manuellen Modus benutzt, um unnötiges hin und herschalten zu vermeiden. Der Arkana schaltet immer optimal.
Alles anzeigenMeiner hat sie.
Selber Motor wie deiner, damals aber noch als INTENS bestellt.
Imho sind die Teile überbewertet.
Bei mir sind die nur noch nette Deko.
Gibt es hier Leute, die die tatsächlich dauerhaft nutzen?
Ich nutze sie öfters mal. Erstens in den Bergen beim Bergabfahren als Motorbremse und wenn ich auf eine rote Ampel oder auf eine Kreuzung zufahre ebenfalls als Motorbremse. Ist zwar nicht sooo wirkungsvoll, aber immerhin. Man will ja die Bremse bißchen schonen
Ich hatte mal versucht "manuell" zu fahren. Ist irgendwie stressig, da man immer sehr schnell in den oberen Drehzahlbereich kommt, vor allem beim Anfahren. Sind ja doch 7 Gänge und daher eher kurz übersetzt. Daher nix für den Stadtverkehr.
Ich hatte mal versucht "manuell" zu fahren. Ist irgendwie stressig, da man immer sehr schnell in den oberen Drehzahlbereich kommt, vor allem beim Anfahren. Sind ja doch 7 Gänge und daher eher kurz übersetzt. Daher nix für den Stadtverkehr.
Hab das Gaudi-Halber auch mal versucht. Ist totaler Quatsch, schon deshalb weil die Paddels am LenkRad fest sind und du dadurch mal ganz schnell verkehrt schaltest. Ist ja auch garnicht notwendig. Das Getriebe bzw die Schaltung ist wirklich sauber abgestimmt und reagiert schnell auf deine Bedürfnisse
Mein Arkana hat übrigens wie von vielen hier schon richtig vermutet auch schaltwippen. Ob diese jetzt sinnvoll zu nutzen sind konnte ich selbst noch nicht ausprobieren da ich direkt nach Abholung in Urlaub geflogen bin.