• Guten Tag, habe jetzt das 7“-TFT-Farbdisplay meine Frage wäre ist es später möglich, wenn wieder Chips da sind und die 10,2 Zoll Tachoeinheit verfügbar sind einfach wechseln zu lassen oder wäre eine Software, andere Verkabelung und und und nötig ?

  • Das ist ja das lustige, die 10" Tachodisplays sind ja verfügbar. Man kann sie jetzt zu einem Aufpreis von 150€ mit bestellen. Das sieht für mich anders aus als nicht lieferbar. Sind einfach aus der Serienausstattung gestrichen worden.

    Arkana 140EDC RS LIne Schwarz,Bose, Autobahnassistent, bestellt am 08.05.2021

    Auslieferung : Seit 04.10. 21 ist er hier.


    -Fiat500C S Twin Air

  • Das ist ja das lustige, die 10" Tachodisplays sind ja verfügbar. Man kann sie jetzt zu einem Aufpreis von 150€ mit bestellen. Das sieht für mich anders aus als nicht lieferbar. Sind einfach aus der Serienausstattung gestrichen worden.

    Sie sind erst wieder seit Anfang August (gegen Aufpreis) bestellbar. Vorher waren sie wohl tatsächlich nicht lieferbar.

    Als ich meinen Arkana am 19.07. bestellt habe, wusste ich gar nichts vom 7er. Nur durch Zufall, bin ich beim Lesen des Arkana-Threads im "Motor-Talk"-Forum, in dem jemand am 03. August gepostet hat, dass es - gegen Aufpreis - wieder lieferbar ist, darauf gestoßen, dass der Tacho in meinem bestellten Wagen kleiner sein wird, als in den beiden Wagen, die ich Probe gefahren habe.

    Glücklicherweise konnte ich dass in der Bestellung noch ändern, denn ich will unbedingt das 10er und kein 7er! Und nachdem ich mittlerweile Fotos davon gesehen habe (D-A-CH-Arkana-Gruppe Facebook, derzeit knapp 300 Mitglieder), will ich das 7er noch viel weniger haben!

    Umrüsten soll wohl sehr viel Aufwand sein, hatte ich irgendwo gelesen (AFAIR ohne Gewähr, muss wohl das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden). Aber im Falle eines Falles, würde ich eben darauf bestehen, alternativ mindestens 1000 Euro Nachlass oder eben auch vom Kauf zurücktreten.

  • Sie sind erst wieder seit Anfang August (gegen Aufpreis) bestellbar. Vorher waren sie wohl tatsächlich nicht lieferbar.

    Als ich meinen Arkana am 19.07. bestellt habe, wusste ich gar nichts vom 7er. Nur durch Zufall, bin ich beim Lesen des Arkana-Threads im "Motor-Talk"-Forum, in dem jemand am 03. August gepostet hat, dass es - gegen Aufpreis - wieder lieferbar ist, darauf gestoßen, dass der Tacho in meinem bestellten Wagen kleiner sein wird, als in den beiden Wagen, die ich Probe gefahren habe.

    Glücklicherweise konnte ich dass in der Bestellung noch ändern, denn ich will unbedingt das 10er und kein 7er! Und nachdem ich mittlerweile Fotos davon gesehen habe (D-A-CH-Arkana-Gruppe Facebook, derzeit knapp 300 Mitglieder), will ich das 7er noch viel weniger haben!

    Umrüsten soll wohl sehr viel Aufwand sein, hatte ich irgendwo gelesen (AFAIR ohne Gewähr, muss wohl das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden). Aber im Falle eines Falles, würde ich eben darauf bestehen, alternativ mindestens 1000 Euro Nachlass oder eben auch vom Kauf zurücktreten.

  • Vom Händler wurde mir gesagt 10er und Induktion sind zwar auswählbar aber nicht verfügbar heißt wer’s bestellt könnte sein das er’s trotzdem nicht kriegt, stand vor ca. 2 Wochen.

    Induktion ist, sofern verfügbar, bei der RS-Line immer noch Serie. Ich frage mich trotzdem, was es für einen Sinn machen sollte, nach Lieferschwierigkeiten, das 10er wieder bestellbar zu machen, wenn es immer noch nicht lieferbar ist, zumal dann noch gegen einen ordentlichen Aufpreis. Durch die Nachfrage sind die Displays sicher nur für deutlich mehr Geld zu bekommen (Angebot und Nachfrage).

    Ein 7er werde ich jedenfalls nicht hinnehmen. Pacta sunt servanda! Und in meinem (aktualisiertem) Kaufvertrag steht das 10er drin. Klauseln, mit denen sich die Autofirmen abzusichern versuchen, sind - zumeist - unwirksam, und Gerichte mit diversen Urteilen auf Seiten des Käufers.

  • Gerade nochmal nachgeschaut. Bei Zen und Intens ist die "Induktive Smartphoneladefläche" nicht Serie und auch nicht als kostenpflichtiges Extra auswählbar. In der RS-Line ist sie Serie und wird in der Konfiguration bzw. in meinem Vertrag aufgelistet. Insofern wüsste ich nicht, wie dein freundlicher da überhaupt etwas auswählen könnte.

  • Das mit dem 10er hatte ich meinen Händler kurz nach der Bestellung auch gefragt. Er meinte, dass man das 10er für 150 € dazubuchen kann, es dann aber laut System keinen Liefertermin gibt.

    Renault Arkana E Tech Intense in onyx-schwarz, bestellt am 20.08.21, Ankunft im Autohaus: 03.01.2022 - Übernahme: 14.01.2022 :)

    Softwareversion: 283C34951R