Kann man den Arkana codieren?

  • Hallo Leute,


    habe seit 1 Woche meinen neuen Arkana und bin fast ganz zufrieden. Ich würde gerne Einstellungen wie das start/Stop bei Beginn deaktiviert haben und nicht immer manuell deaktivieren. Genauso wie ich gerne im Eco Modus starten würde und nicht immer im my Sense: habe gelesen dass man das codieren kann. Hat da jemand Erfahrung und falls ja mit welchem OBD Adapter und mit welchem Tool?

    Habe ddt4all gefunden aber der installationslink ist futsch.

    Und keine Sorge ich bin Informatiker ich welß dass man da sehr vorsichtig sein muss


    Danke schon mal :)

  • Hallo Arkana92

    Schau mal hier

    https://www.amazon.de/gp/product/B0BTHBHRHC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_im...

    der hat bei mir funktioniert und ddt4all ist schon Richtig

    Hallo Jogi0173,


    Danke erst mal dafür. Hast du mit diesem OBD auch codieren können via ddt4all? Ich weiß nämlich nicht ob man das mit allen kann. Ich hatte diesen OBD glaub mal als Bluetooth Variante bei meinen alten Autos und da konnte ich nicht codieren. Ist das evtl beim Arkana bzw. mit dem ddt4all anders ?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ich bin mit dem OBD Adapter und der aktuellen dd4all Software in die Steuergeräte reingekommen aber habe selber noch nicht Codiert

    dazu fehlte mir bislang der Mut ;)

    Renault Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC VALENCIA-ORANGE METALLIC

    Mit Autobahn- und Stauassistent und Color Paket

  • Also wenn du wollen würdest, dann würde es gehen ?:D wenn das tut dann kann ich dir gerne meine Erfahrungen geben danach.

    Ja so kann man das beschreiben

    Ich hätte nämlich gern Android Auto kabellos ich hatte es auch alles schon gefunden konnte auch änderungen vornehmen aber habe es dann nicht abgeschlossen

    Gruß Jogi

    Renault Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC VALENCIA-ORANGE METALLIC

    Mit Autobahn- und Stauassistent und Color Paket

  • Ich bin mit dem OBD Adapter und der aktuellen dd4all Software in die Steuergeräte reingekommen aber habe selber noch nicht Codiert

    dazu fehlte mir bislang der Mut ;)

    Ich habe schon sehr viel mit DDT4ALL gearbeitet, allerdings bei meinem Kadjar.

    DDT4ALL habe ich auf meinem PC installiert um zu sehen was man alles machen kann.

    Den ARKANA kann man ja explizit auswählen und auch in allen Steuergeräten reinsehen.


    Screenshot 2023-05-07 124715.png


    Mich würde mal interessieren wo du was darüber gelesen hast und vielleicht verlinkst du das mal hier?


    Allgemein habe ich schon vieles gefunden was man machen könnte.
    1.Automatische Fenster Anhebung beim verschließen vom Wagen.
    2.Startbildschirm ändern.


    Was mir noch fehlt ist wie man APPS installieren kann.

    Würde gerne den R.S Monitor installieren :


    Aber ich finde es gut das hier auch einige sind die mit DDT4ALL arbeiten möchten.

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent

  • Hallo,

    ich lese hier gerne was man so alles machen kann und wundere mich, warum man das nicht ab Werk so anbietet....obwohl es möglich ist......

    Meine Frage wäre, ob da nicht die Garantie erlischt wenn man da in der Software herum macht.....

    Wie gesagt....ich lese hier gern, obwohl ich meistens nur "Bahnhof" verstehe... ;)

    Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC

    Valencia - Orange

    Color - Paket

    BOSE

    Notrad 8)

    Bestellt Mai 2022

    Lieferung Januar 2023

  • Ja so kann man das beschreiben

    Ich hätte nämlich gern Android Auto kabellos ich hatte es auch alles schon gefunden konnte auch änderungen vornehmen aber habe es dann nicht abgeschlossen

    Gruß Jogi

    Android Auto funktioniert übrigens nicht ganz ohne Kabel.

    Codierung als solches kannst du vergessen weil die Übertragung beides benötigt, sprich Bluetooth und W-Lan.

    Ich habe Android Auto ohne viel Schnickschnack..


    Ich habe mir damals die Box von Ottocast gekauft.
    Funktioniert ohne Probleme und ich bin sehr zufrieden.

    Link zur Box hier: -----> U2-X Wireless CarPlay/Android Auto

    Gibt es übrigens gerade 30% günstiger.


    Ergebnis ---> Hier ist das Video von heute

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent