Kann man den Arkana codieren?

  • Hallo Leute,


    habe seit 1 Woche meinen neuen Arkana und bin fast ganz zufrieden. Ich würde gerne Einstellungen wie das start/Stop bei Beginn deaktiviert haben und nicht immer manuell deaktivieren. Genauso wie ich gerne im Eco Modus starten würde und nicht immer im my Sense: habe gelesen dass man das codieren kann. Hat da jemand Erfahrung und falls ja mit welchem OBD Adapter und mit welchem Tool?

    Habe ddt4all gefunden aber der installationslink ist futsch.

    Und keine Sorge ich bin Informatiker ich welß dass man da sehr vorsichtig sein muss


    Danke schon mal :)

  • Hallo Arkana92

    Schau mal hier

    https://www.amazon.de/gp/product/B0BTHBHRHC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_im...

    der hat bei mir funktioniert und ddt4all ist schon Richtig

    Hallo Jogi0173,


    Danke erst mal dafür. Hast du mit diesem OBD auch codieren können via ddt4all? Ich weiß nämlich nicht ob man das mit allen kann. Ich hatte diesen OBD glaub mal als Bluetooth Variante bei meinen alten Autos und da konnte ich nicht codieren. Ist das evtl beim Arkana bzw. mit dem ddt4all anders ?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ich bin mit dem OBD Adapter und der aktuellen dd4all Software in die Steuergeräte reingekommen aber habe selber noch nicht Codiert

    dazu fehlte mir bislang der Mut ;)

    Renault Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC VALENCIA-ORANGE METALLIC

    Mit Autobahn- und Stauassistent und Color Paket

  • Also wenn du wollen würdest, dann würde es gehen ?:D wenn das tut dann kann ich dir gerne meine Erfahrungen geben danach.

    Ja so kann man das beschreiben

    Ich hätte nämlich gern Android Auto kabellos ich hatte es auch alles schon gefunden konnte auch änderungen vornehmen aber habe es dann nicht abgeschlossen

    Gruß Jogi

    Renault Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC VALENCIA-ORANGE METALLIC

    Mit Autobahn- und Stauassistent und Color Paket