Automatische Fenster Anhebung beim verschließen vom Wagen
Das brauchst du nicht codieren, zweimal auf den Schließen Button der Fernbedienung drücken, schon geht das Auto und mit ihm alle Fenster zu. Hat man auch noch das Schiebedach, dann auch das.
Automatische Fenster Anhebung beim verschließen vom Wagen
Das brauchst du nicht codieren, zweimal auf den Schließen Button der Fernbedienung drücken, schon geht das Auto und mit ihm alle Fenster zu. Hat man auch noch das Schiebedach, dann auch das.
Das brauchst du nicht codieren, zweimal auf den Schließen Button der Fernbedienung drücken, schon geht das Auto und mit ihm alle Fenster zu. Hat man auch noch das Schiebedach, dann auch das.AbeGeht
Das geht aber nicht ohne Fernbedienung, danach braucht man keine Fernbedienung mehr dafür.
Egal was kommt, entferne dich vom Fahrzeug und fertig. Türe zu, Fenster zu...
Geht das auch zum öffnen ? habs Probiert mit 2x auf Öffnen drücken, da passiert nichts.
Hallo,
Man kann das Auto nur durch einmaligen Druck auf die Öffnertaste manuell öffnen.
Fenster oder Schiebedach sind hierbei nicht betroffen.
Ich glaube das öffnen gibt es (original) nicht.
Hab die Bedienungsanleitung durchforstet und zum öffnen (der Fenster) mit der Fernbedienung nicht gefunden.
Hallo,
Ich habe das mit dem 2x drücken zum schließen probiert. Bei mir funktioniert das nicht.🤔
Hallo,
Ich habe das mit dem 2x drücken zum schließen probiert. Bei mir funktioniert das nicht.🤔
Gerade ausprobiert. Schnelles zweimaliges Drücken auf die abschließen Taste funktioniert 👍🏻
Schade beim Passat ging es immer Öffnen gedrückt halten Scheiben fahren runter Schließen gedrückt halten Scheiben fahren hoch.
Hallo,
Ich habe es gestern noch einmal probiert.und siehe da, es geht.
Vielleicht hat es beim ersten mal nicht funktioniert weil ich den Motor nicht an hatte.
Hallo Miteinander,
zum Thema "Codieren am Arkana":
Renault hat bei den Modellen Clio V, Megane IV, Captur 2 und Arkana (ab 2019/2020 und folgend) ein sogenanntes Secure-Gateway (SGW) eingebaut, dass die ODB2-Schnittstelle vor Schreibaktivitäten schützt. Das normale Auslesen über die ODB2-Schnittstelle ist erlaubt und kein Problem (kann somit mit jedem kompatiblen ODB2-Adapter und einer entsprechenden Anwendung auf PC und Handy durchgeführt werden).
In der Werkstätte wird bei Anschluß des CLIP-Systems (Diagnose-Tool der Renault-Werkstätten) eine Authentifizierung mittels Token+Benutzercredentials (die die Werkstätte als berechtigt ausweist) durchgeführt, die dann einen schreibenden Zugriff auf das CAN-Bussystem des Arkana (oder auch die anderen vorab genannten Modelle) zulässt.
Wer mit DDT4ALL schreibend zugreifen will, muss das SGW umgehen. Dies ist allerdings ohne entsprechende Kenntnis über Aufbau und Verhalten der Schutzmaßnahme und den dazugehörigen Modifikationen nicht möglich. Es gibt mittlerweile einige User in den diversen Foren, die die Möglichkeit haben, dies für bestimmte Funktionen zu umgehen (z.B. für WAA und WCP), aber es ist letztendlich ein widerrechtlicher Eingriff auf das Gesamtsystem, dass zu einem Garantieverlust bei Schaden führt.
Wer es wagt, wagt es auf eigenes Risiko. Änderungen, die man manuell durchgeführt, können beim nächsten Werkstättenbesuch und Anschluß des CLIP-Systems wieder deaktiviert werden, da das CLIP die aktuelle Konfiguration des Arkana mit der Konfiguration-DB von Renault checkt und bei Erfordernis die ursprüngliche Konfiguration wiederherstellt. Dies nur als Information.
Beste Grüße
Helmut