Störendes „knarzen“ aus der Fahrertür

  • Hallo zusammen,


    Seit ein paar Wochen habe ich festgestellt dass beim fahren hauptsächlich bei Linkskurven oder wenn man über etwas fährt wie Bordstein, Schlagloch etc.

    Oder auch wenn die Straße etwas uneben ist, dass es ein störendes knarzgeräusch gibt auf der Fahrerseite. Konnte es nur nicht wirklich raushören woher genau.


    Bis heute wurde es immer störender bzw. Lauter. Heute habe ich mal getestet auf die „Chromblende“ an der fahrertür draufzudrücken und tatsächlich die Geräusche waren dann nur noch minimal zu hören, kann es zwar nicht 100% sagen aber vermute mal dass das Geräusch daher kommt. Klar es ist ein „luxuspropblem“ ich erwarte aber bei einem Neuwagen dass das nicht vorkommt.


    Kennt das jemand bzw ist das bekannt ?

    Kann die Werkstatt da was machen? Hab ja zwei Jahre Neuwagen Garantie


    Danke vorab

  • Versuche nal die beiden Deckenleuchten fest zu drücken. Ich hatte auch ein Knarzen aus Richtung Tür. Es war aber die Leuchte an der Fahrzeudecke. Kurz gedrückt, Ruhe ist.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Versuche nal die beiden Deckenleuchten fest zu drücken. Ich hatte auch ein Knarzen aus Richtung Tür. Es war aber die Leuchte an der Fahrzeudecke. Kurz gedrückt, Ruhe ist.

    vielen Dank für den Tipp werde ich später mal testen. Dann wäre das auch noch eine Option. Wobei es beim draufdrücken auf der chromblende bei der fahrertür auch leiser ist solange der Finger draufdrückt. Ist das so „billig“ verarbeitet oder woher kommt sowas 😅