Neues Problem

  • Sitze gerade im Autohaus und warte. Als Fehler wurde eine erhöhte Russpartikelabgabe des Motors diagnostiziert. Jetzt bekommt der Wagen ein Software Update. Bin mal gespannt, ob sas Problem danach weiter besteht. Hab ja Ende des Monats noch ein Termin wegen defekten Tasten am Lenkrad.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Schmelzbaer,

    du kannst einen wirklich schon bald leid tun bei so vielen defekten am Arkana.


    Wieso es solch eine Streuung in der Produktion gibt kann man nicht verstehen.


    Ich hoffe das du wenigstens eine gute Werkstatt hast wo dir schnell geholfen wird.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Lange Wartezeiten auf einen Werkstatttermin muss ich leider hinnehmen. Ebenso die Ersatzteilsituation. Je nach dem, welchen Meister ich bekomme, bin ich mehr oder weniger zufrieden. Heute hatte ich den Top Mann!!!

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Diese Meldung ist in unserem Arkana am Freitag aufgetreten, außerdem gelb leuchtende Motorkontrolle, Schraubenschlüssel, sowie Dreieck mit Ausrufezeichen. Dazu muss ich sagen, dass der Arkana am Freitag 10 Motorstarts und nur kurze Strecken innerhalb kurzer Zeit hatte. Gestern fuhren wir dann eine längere Strecke. Das Auto fuhr sich ganz normal. Nachdem wir den Motor ausgeschaltet hatten und dann etwa 30 Minuten später wieder losfuhren, war alles weg. Mal schauen, ob es nochmal auftritt.


    Was das wohl war? Batterie schwach?

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo,

    das kenne ich nur zu gut!

    hab ich ein Paar Tage auch gehabt. Meldung ist gekommen und gegangen. Einmal war sie 3 Tage weg, dann wieder da.

    Abhilfe gab es durch ein Software-Update.

    Es sind wohl einige Toleranzgrenzen zu eng gesetzt. Die werden durch das Update erweitert.

    Ich hatte das Problem zuerst bekommen, als ich E10 getankt hatte. (Ob das zusammen hängt, weiß ich nicht).


    Ich hoffe, dein Arkana macht nicht so viele Probleme wie meiner.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.