Chrom von Chromleiste löst sich

  • Hallo in die Runde,


    hat wer auch schon das Problem gehabt , dass sich das Chrom von den Chromleisten der Tür löst?


    Bei der Fahrertür habe ich heute nach knapp 8000KM gesehen, dass sich eine Luftblase im Chrom gebildet hat.


    Ziemlich ärgerlich, bin gespannt was das Autohaus morgen dazu sagt...

  • SiniMini

    Hat den Titel des Themas von „Chrom von Chromleiste lößt sich“ zu „Chrom von Chromleiste löst sich“ geändert.
  • Würde mich auch massiv ärgern. Was soll das Autohausl schon sagen? Nicht viel und das Teil wechseln ;)

    Du hast natürlich recht, aber dieses komische Gefühl fährt halt immer mit...


    Ich hoffe das das nur eines von wenigen Einzelfällen ist und sonst keinen betrifft, habe selbst auch bisher keine Erfahrung mit dieser Art von Mängel gemacht.

  • Ich fürchte, die Werkstatt wird behaupten, das sei eine Beschädigung von außen, dass z. B. ein Stein dagegen geflogen ist und das Chrom beschädigt hat. Bin mal auf die Antwort gespannt.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Nach einer kurzen Sichtprüfung und Eingabe in den Computer, sagte dieser Ja zum Garantiefall.


    Wird dann bei der nächsten Inspektion im Oktober getauscht.


    Hoffentlich endet das nicht so wie bei unserer AHK.


    Aber wie sagt man, alles wird gut. ^^

  • Kenne ich von meinem Koleos damals.

    Viel Chrom im Kühlergrill, nach einem Jahr komplett vergammelt.

    Der komplette Grill wurde getauscht und danach gab es das Problem auch nicht mehr.

    Offensichtlich war das Material da bei Dir nicht Fettfrei, als es Verchromt wurde. Die Qualität schwankt da leider sehr bei Renault und wohl auch bei anderen Herstellern.

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line

    DeZir-Rot

    Colorpaket

  • Offensichtlich war das Material da bei Dir nicht Fettfrei, als es Verchromt wurde. Die Qualität schwankt da leider sehr bei Renault und wohl auch bei anderen Herstellern.

    Dass es das heute so noch gibt... || 2005 hatte ich das mal an meinem damals neuen Opel Corsa-C, da blätterte das Chrom am Opel Logo auf der Heckklappe ab, es gab ein neues auf Garantie, naja, ich war damals auch der Garantiesachbearbeiter dort... :D

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil