Wo sind "Meine Services"?

  • Hallo Zusammen,


    beim Stöbern auf My Renault ist mir aufgefallen, dass keine Services aufgelistet sind, es fehlen Echtzeit-Navigation, Remote-Dashboard, eCall-Notrufsystem, Auto-Update. Es ist aber alles aktiviert.

    Bei mir finde ich dazu gar nichts, also ich meine diese kostenlosen Services mit OTA Updates, Kartenupdates, Benzinpreise im Navi, aktuelles Wetter, usw.

    Das was 2 oder 3 Jahre (?) dabei sein soll. Bei mir in My Renault sieht das so aus:

    Meine Services Arkana.jpg


    Müsste da nicht mehr stehen? Oder bin ich falsch?


    Wenn ich unter Connect Store gehe und weiter runterscrolle, erscheint folgendes:

    Mein Connect Store Arkana.jpg


    Wer hat noch das Problem?

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo Sascha,


    bei mir steht noch mehr, siehe Anhang. Und zwar direkt unter den anderen 4 Button. Davor gibt es noch einen Schalter "abgelaufene Verträge anzeigen", der sollte auf "on" stehen. Aber so lange hast du ja dein Auto auch noch nicht.


    Zum "Connect-Store", da wird wohl lt. Telefonat mit dem Renault-Service in Brühl nichts mehr kommen, es sind keine Apps geplant und man konzentriert sich auf den Nachfolger "Open Air Link" , der vor allem in den elektrischen Fahrzeugen verwendet wird.

    Da sind wir wohl in den "A...." gekniffen.IMG_20230804_164215419.jpg

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Du hast den Hybrid, klar da sind ganz andere Sachen abgedeckt und Du hast so ein Garantiepaket.

    Aber Services stehen da auch nicht, seltsam.


    Apps habe ich gar nicht erwartet aber vielleicht schon die Möglichkeit zu verlängern.


    Ich werde Renault anschreiben, mal schauen, was die meinen.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • IMG_20230806_133509214.jpgHallo Sascha,


    ich weiß jetzt nicht was du mit Services meinst, wenn es um Wartung und Termine geht, die findest du unter Wartungskalender in der App.

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von Golfbird56 () aus folgendem Grund: Sorry, ich hatte den unteren Teil gepostet, im oberen sind die Services, da ist bei mir alles aufgelistet. Echtzeit-Navigation, Auto-Update und Remote-Dashboard sind 36 Monate inklusive. E-Call sogar 360 Monate. Sollte bei dir aber eigentlich auch angezeigt sein ?

  • Wie ich ganz oben im ersten Eintrag geschrieben habe, geht es um: Echtzeit-Navigation, Remote-Dashboard, eCall-Notrufsystem, Auto-Update. Das läuft im Januar aus und ich möchte es weiter nutzen, also verlängern. Es wird aber nichts davon angezeigt, außer den Garantien, siehe Screenshot in meinem ersten Eintrag. Es gibt auch keine Möglichkeit es zu verlängern, laut Renault soll das 6 Monate vor Ablauf aber funktionieren. Da bin ich schon drüber.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo Sascha, bist du sicher, das die Service im Januar ablaufen ? Bei unseren Talisman laufen die Service 36 Monate, eCall sogar 30 Jahre. Ist das im Arkana bloß auf 24 Monate begrenzt ?

  • Wie ich ganz oben im ersten Eintrag geschrieben habe, geht es um: Echtzeit-Navigation, Remote-Dashboard, eCall-Notrufsystem, Auto-Update. Das läuft im Januar aus und ich möchte es weiter nutzen, also verlängern. Es wird aber nichts davon angezeigt, außer den Garantien, siehe Screenshot in meinem ersten Eintrag. Es gibt auch keine Möglichkeit es zu verlängern, laut Renault soll das 6 Monate vor Ablauf aber funktionieren. Da bin ich schon drüber.

    Hallo Schascha,


    wie man meiner Signatur entnehmen kann, fahre ich einen Renault Captur E-Tech Plugin-Hybrid, somit keinen Renault Arkana geschweige denn ein TCe 140 Modell. Bei mir sind auf der MyRenault-Webseite in meinem Account sämtliche Verträge in der Rubrik "Verträge und Garantien" jedoch aufgelistet. Des Weiteren konnte ich sieben Monate vor Ablauf meiner Services, diese wieder erneuern und zwar in der Rubrik "Renault Connect Store".


    pasted-from-clipboard.png


    Hast Du im Connect Store, wenn Du auf der Webseite von myrenault eingeloggt bist, keine Auswahlmöglichkeit die neuen Pakete zu bestellen und zu bezahlen? Ich habe übrigens nur um ein 1 Jahr verlängert (man kann zwischen 1 und 3 Jahren wählen), da ich im Februar 2025 meinen Captur als Leasingfahrzeug wieder zurückgebe (dann sind die vier Jahre Leasing vorbei).


    Beste Grüße

    Helmut :)


    PS.: Sorry, habe zu spät gesehen, dass Du in Deinen vorherigen Beiträgen schon berichtet hast, dass Du im Connect Store nachgesehen hast. Es ist sehr eigenartig, das Renault Deutschland (Brühl) Dir die Auskunft gibt, dass Du keine Verlängerung für Deine Services mehr bekommst :/ .

    Du hast den Wagen ja als Neuwagen gekauft, nehme ich an, da sollte das 3-Jahrespaket an Renault-Connect-Services doch dabei sein (somit bis 2025 bei deinem Arkana). Mir hat Renault Österreich bei meiner Anfrage zum Thema "Updates der Services" letztes Jahr mitgeteilt, das ca. 1 Jahr vor Ablauf im Connect Store die Möglichkeit zum Update der Services vorhanden sein wird. Das war auch der Fall. Ab Ende Februar hatte ich die Möglichkeit, die Services zu erneuern. Ich habe es dann im Juli 2023 online erledigt.

    Wenn diese Vorgangsweise beibehalten wird, sollte 2024 im Connect Store bei Dir die Möglichkeit zum Verlängern aufscheinen.

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.10.2 (26.06.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10 (29.08.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Hallo,

    Habe auch ein Problem mit der My-Renault-App.

    Ich wollte die App koppeln, Hat nicht funktioniert.

    In der App steht, "Bitte aktivieren Sie Ihre Verträge am Touchscreen ihres Fahrzeuges".

    Ich suche jetzt schon 2 Tage im Menü, finde aber nicht wo ich das aktivieren kann. X(

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Sansibar Blau

    10,2'' Tacho, Heckspoiler, Abnehmbare Anhängerkupplung

    Bestellt am 10.02.2023

    geliefert: 01.08.2023 :)

  • Hallo Sascha, bist du sicher, das die Service im Januar ablaufen ? Bei unseren Talisman laufen die Service 36 Monate, eCall sogar 30 Jahre. Ist das im Arkana bloß auf 24 Monate begrenzt ?

    Beim Talisman sind es 3 Jahre, beim Arkana nur 2, wie auch die Garantien.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • PS.: Sorry, habe zu spät gesehen, dass Du in Deinen vorherigen Beiträgen schon berichtet hast, dass Du im Connect Store nachgesehen hast. Es ist sehr eigenartig, das Renault Deutschland (Brühl) Dir die Auskunft gibt, dass Du keine Verlängerung für Deine Services mehr bekommst :/ .

    Du hast den Wagen ja als Neuwagen gekauft, nehme ich an, da sollte das 3-Jahrespaket an Renault-Connect-Services doch dabei sein (somit bis 2025 bei deinem Arkana). Mir hat Renault Österreich bei meiner Anfrage zum Thema "Updates der Services" letztes Jahr mitgeteilt, das ca. 1 Jahr vor Ablauf im Connect Store die Möglichkeit zum Update der Services vorhanden sein wird. Das war auch der Fall. Ab Ende Februar hatte ich die Möglichkeit, die Services zu erneuern. Ich habe es dann im Juli 2023 online erledigt.

    Wenn diese Vorgangsweise beibehalten wird, sollte 2024 im Connect Store bei Dir die Möglichkeit zum Verlängern aufscheinen.

    Hallo Helmut, Du siehst ja an meinem Screenshot ganz oben, was bei mir angezeigt wird, da fehlen nun mal die ganzen Services und die Möglichkeit zu verlängern. Ich dachte es läuft wie die Garantien nur 2 Jahre. Renault hat mir noch nicht geantwortet, bin mal gespannt was da kommt.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil