Wie lange ist das Kartenupdate eigentlich kostenlos? Jemand schrieb, so lange wie die Garantie. Die ist bei den "Neuen" 5 Jahre. Weiss da jemand mehr?
LG
Reinhard
Wie lange ist das Kartenupdate eigentlich kostenlos? Jemand schrieb, so lange wie die Garantie. Die ist bei den "Neuen" 5 Jahre. Weiss da jemand mehr?
LG
Reinhard
Hallo Reinhard
Also kostenlose Kartenupdate und live Dienst ist die ersten 36 Monate kostenlos kannst aber im normal Fall in My Renault einsehen wenn du das Auto da anlegst.
Werksgarantie haben die eigentlich 2 Jahre außer du hast eine Garantieverlängerung oder es hat sich bei Renault schon wieder was geändert das kann auch sein
MfG Jogi
Erstmal danke für die Antwort. Die Seiten von Renault gaben da leider überhaupt nichts her. Muss mit meinem Freundlichen mal sprechen. Ich habe ja noch Zeit (Lieferung November- Dezember evtl.)
Erstmal danke für die Antwort. Die Seiten von Renault gaben da leider überhaupt nichts her. Muss mit meinem Freundlichen mal sprechen. Ich habe ja noch Zeit (Lieferung November- Dezember evtl.)
Hallo Reinhard ,
das muss ich doch glatt Renault mal "in Schutz nehmen" . Die haben auf ihrer Webseite durchaus was darüber stehen:
Easy Link-Services | Navigation, Assistenz | Renault
Du hast ja in deinem Arkana ein Easylink System als Multimedia- und Bordcomputersystem eingebaut. Was für ein Arkana-Modell bekommst Du denn, TCe-x00 Mildhybrid oder E-Tech Vollhybrid?
Übrigens, ein Jahr vor Ablauf der 3-Jahresfrist, bekommt man dann die Möglichkeit, die Renault-Connect-Services um ein 1- oder 3-Jahre kostenpflichtig zu verlängern. Ich habe es bei meinem von knapp einem Monat durchgeführt, da bei mir die Services im Februar 2024 ablaufen und ich den Wagen aber noch bis 2025 fahre (Leasing!). Hat mich für eine 1-Jahresverlängerung 93€ gekostet (79€ für das "Pack Navigation HEV" und 14€ für das "Pack Remote Control").
Beste Grüße und viel Spaß mit Deinem Arkana, wenn er dann da ist
Helmut
Hallo Helmut,
ich wusste, dass ich da was gelesen hatte, aber ich hab inzwischen so viel gelesen, dass ich nicht mehr wusste, wo das war. Ich habe einen Techno E-Tech Full Hybrid 145 bestellt. Es wird unserem Alter gemäß sicher das letzte Auto sein, dass wir kaufen.
Gruß
aus Bayern
Reinhard
Hallo Helmut,
ich wusste, dass ich da was gelesen hatte, aber ich hab inzwischen so viel gelesen, dass ich nicht mehr wusste, wo das war. Ich habe einen Techno E-Tech Full Hybrid 145 bestellt. Es wird unserem Alter gemäß sicher das letzte Auto sein, dass wir kaufen.
Gruß
aus Bayern
Reinhard
Hallo Reinhard,
schon Probe gefahren mit dem Arkana E-Tech 145 HEV ? Hattest Du schon früher Vollhybrid-Fahrzeuge in Verwendung oder ist das der erste?
Ich fahre ja einen Renault Captur Plugin-Hybrid E-Tech 160 und das nun schon über 2 Jahre und bin restlos begeistert. Wenn Du schon Probe gefahren bist, welchen Eindruck hast Du von dem Hybrid-Antriebssystem (E-Motor+Verbrennungsmotor, gekoppelt über ein Multimode-Getriebe DHT)? Es fährt sich schon etwas anders als bei einem Fahrzeug mit reinem Verbrennermotor, oder ?
Beste Grüße
Helmut
Hallo Helmut,
leider nicht Probe gefahren, daher kann ich nichts eigenes dazu sagen. Ich bin schon mal wo mitgefahren und dass hat mich überhaupt auf den Gedanken gebracht. Zu Renault habe ich ein gutes Verhältnis gehabt. Habe viele Jahre als Dienstwagen einen Megane Kombi gehabt und hatte keinerlei Probleme damit. Privat hatte ich es bisher mit den Koreanern (wo ja der Arkana auch gebaut wird), Seit vielen Jahren fahre ich einen Hyundai. Wir wollten eigentlich etwas kleineres, aber...
Aber wir freuen uns auf unser neues Auto.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
also wenn Du die Möglichkeit hast, mal vorher Probe zu fahren, dann solltest Du das unbedingt machen.
Es ist schon eine eigene Sache, wenn man merkt, dass das Fahrzeug zuerst immer mit dem E-Motor losfährt und dann den Verbrennungsmotor hinzuschaltet. Da der Arkana E-Tech 145 Hybrid (wie auch alle anderen E-Techs bei Captur/Clio/Megane) ja über keine Kupplung verfügt, sondern über einen HSG (Hochvolt-Startergenerator), der den Verbrennungsmotor auf die richtige Drehzahl bringt. Da klingt das Motorengeräusch schon anders als bei einem Fahrzeug mit Kupplung. Das Multimode-Getriebe leistet dann noch das seinige dazu, um für die entsprechende Synchronisierung bei der Antriebsachse zu sorgen.
Das kann den einen oder anderen Fahrer/in der/die zum ersten Mal mit einem E-Tech unterwegs ist, schon "erschrecken", wenn er/sie ordentlich aufs Beschleunigungspedal tritt und der HSG den Verbrennungsmotor dann schnell auf die richtige Drehzahl bringen muss.
Aber das Anfahren mit dem E-Motor (vorallem bei Stop and Go Situationen wie z.B. bei Ampeln, Stau, ...) ist einfach super angenehm und recht kraftvoll (wenn man es denn mal benötigt ). Das Drehmoment eines E-Motors (in diesem Fall 205Nm) spürt man dann einfach. Mit den zusätzlichen 148Nm des Verbrennungsmotors hat man dann in Summe an die 300Nm Drehmoment, wenn der Vollhybrid im Parallel-Mode unterwegs ist und das Multimode Getriebe die beiden Motoren entsprechend auf die Antriebsachse synchronisiert.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Helmut,
Probefahrt werde ich nachholen. Jetzt geht es Ende nächster Woche erst mal in Urlaub.
Gruß
Reinhard
Hallo Helmut,
Probefahrt werde ich nachholen. Jetzt geht es Ende nächster Woche erst mal in Urlaub.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
dann wünsche ich einen erholsamen und schönen Urlaub .
Wenn Du dann nach Deinem Urlaub mal Probe gefahren bist, würde mich Deine Meinung zum Fahrverhalten des Arkana E-Tech interessieren. Ich hoffe, das ist möglich.
Beste Grüße
Helmut