Hallo an alle
Habt ihr mit eurem Arkana schon einmal einen Wohnwagen gezogen und wenn ja worauf muss man achten
Gibt es vielleicht Bilder
Grüße vom Niederrhein
Hallo an alle
Habt ihr mit eurem Arkana schon einmal einen Wohnwagen gezogen und wenn ja worauf muss man achten
Gibt es vielleicht Bilder
Grüße vom Niederrhein
Bei der zulässigen Anhängelast kann es nur ein "kleiner" sein
Gruß
Die bescheidene Anhängelast beim Arkana taugt nur für einen Fahrradträger oder einen Anhänger für Kleingartenabfälle.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, können wir 1500kg gebremst anhängen.
Keine Ahnung ob das für einen vernünftigen Wohnwagen langt.
Die Anhängelast ist wirklich sehr bescheiden, das Geld für einen Wohnwagen kann man sich sparen .
Als Zugmaschine für Wohnwagen oder Anhänger eignet sich das SUV nur bedingt. Zwar liegt die ungebremste Anhängelast bis zu 750 Kilogramm im Klassenschnitt, 760 bis 900 Kilogramm gebremst sind aber weit unter der Norm.
Uwe
Hallo.
Ein Faltcaravan-/wohnwagen geht nur bis 750 kg. Der dürfte dann angehangen werden. Sieh mal hier:
Faltcaravan & Faltwohnwagen kaufen? Natürlich bei Obelink!
MfG
Joesef both
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, können wir 1500kg gebremst anhängen.
Keine Ahnung ob das für einen vernünftigen Wohnwagen langt.
Bei uns stehen nur 850 kg gebremst drin, davon bin ich ausgegangen.
1500 kg darf ich an meinen Talisman anhängen, das würde für einen vernünftigen Wohnwagen reichen, nicht riesig aber ausreichend für ein paar oder gerade so für eine kleine Familie.
Bei uns stehen nur 850 kg gebremst drin, davon bin ich ausgegangen.
1500 kg darf ich an meinen Talisman anhängen, das würde für einen vernünftigen Wohnwagen reichen, nicht riesig aber ausreichend für ein paar oder gerade so für eine kleine Familie.
Ok, dann hab ich was anderes im kopf gehabt. Sorry für die Falschauskunft
Ok, dann hab ich was anderes im kopf gehabt. Sorry für die Falschauskunft
Ist doch nichts passiert und wenn sich ein Arkana Fahrer einen schweren Wohnwagen kauft ist das doch sein Problem, er hat ja schließlich auch ein KFZ-Schein .
Uwe
Ich muss auch nochmal korrigieren, es sind 900 kg (gebremst), habe nochmal genau nachgeschaut.
Damit wird der Wohnwagen aber auch nicht greifbar.