• Hallo an alle

    Habt ihr mit eurem Arkana schon einmal einen Wohnwagen gezogen und wenn ja worauf muss man achten

    Gibt es vielleicht Bilder


    Grüße vom Niederrhein

    Renault Arkana Techno Mild Hybrid 140 EDC in Schwarz

    Comfort-Paket & City-Paket

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Heckspoiler und Unterfahrschutz mit Doppelauspuffrohr

    Software ver. 283C30613R



  • Die bescheidene Anhängelast beim Arkana taugt nur für einen Fahrradträger oder einen Anhänger für Kleingartenabfälle.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, können wir 1500kg gebremst anhängen.

    Keine Ahnung ob das für einen vernünftigen Wohnwagen langt.

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Die Anhängelast ist wirklich sehr bescheiden, das Geld für einen Wohnwagen kann man sich sparen .


    Als Zugmaschine für Wohnwagen oder Anhänger eignet sich das SUV nur bedingt. Zwar liegt die ungebremste Anhängelast bis zu 750 Kilogramm im Klassenschnitt, 760 bis 900 Kilogramm gebremst sind aber weit unter der Norm.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, können wir 1500kg gebremst anhängen.

    Keine Ahnung ob das für einen vernünftigen Wohnwagen langt.

    Bei uns stehen nur 850 kg gebremst drin, davon bin ich ausgegangen.

    1500 kg darf ich an meinen Talisman anhängen, das würde für einen vernünftigen Wohnwagen reichen, nicht riesig aber ausreichend für ein paar oder gerade so für eine kleine Familie.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Bei uns stehen nur 850 kg gebremst drin, davon bin ich ausgegangen.

    1500 kg darf ich an meinen Talisman anhängen, das würde für einen vernünftigen Wohnwagen reichen, nicht riesig aber ausreichend für ein paar oder gerade so für eine kleine Familie.

    Ok, dann hab ich was anderes im kopf gehabt. Sorry für die Falschauskunft X(

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Ich muss auch nochmal korrigieren, es sind 900 kg (gebremst), habe nochmal genau nachgeschaut.

    Damit wird der Wohnwagen aber auch nicht greifbar.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil