• Jetzt, wo es früh und abends meist dunkel ist, ist mir aufgefallen, daß beim Öffnen nur die Tagfahrlichter leuchten und beim abstellen und schließen man ganz im Dunkeln steht wenn man nicht den hebel manuell betätigt damit das Licht nach leuchtet. Ist das generell so oder kann man das einstellen, das zb beim Öffnen im Dunkeln die Hauptscheinwerfer leuchten und beim abstellen das Licht automatisch für 30sek zb nachbrennt?

    RS line 160, alles außer Schiebedach

    07/2023

  • Es gibt also keine Möglichkeit das das Licht automatisch nachleuchtet bzw beim Öffnen im Dunkeln von alleine angeht

    Doch, gibt es. Die Renault-Unterbodenbeleuchtung macht genau diese zwei Sachen.


    Sieht, nebenbei erwähnt, auch sehr gut aus..

  • Du kannst die "Show Me Home" Funktion aktivieren. Unter Einstellungen-System- Fahrzeug-Licht/Wischer kann man wählen :

    Off- 30 s -60 s -180 s .Also bis max, 3 min leuchten die Scheinwerfer nach. :thumbup:

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Hallo, danke der Antwort

    Aber diese Funktion gibt es nicht. Auch in der Anleitung wird ein nachleuchten der Hauptscheinwerfer nur durch heranziehen des Licht hebel für 30sek beschrieben. Was mich eben wundert. Vielleicht kannst du mal ein bild machen von der Einstellung im Menü.

  • Das Easylink System ist leider von Fahrzeug zu Fahrzeug sehr unterschiedlich. Auch oft ohne erkennbaren Grund. Das Nachleuchten oder das Komfortblinken erc. können nicht verändert werden. Bei ausstattungsspezifischen Inhalten wie Sitze oder Lautsprecher kann ich es verstehen. Aber es gibt sogar Klimaeinstellungen. Ein polnischer Youtuber scheint einen Hack herausgefunden zu haben. Würde mich interessieren ob allgemeine Einstellungen anzeigbar sind

  • Das ist abhängig von der jeweiligen Easylink Softwareversion.

    Postet doch mal Eure Easylinkversion, wer es einstellen kann und wer es nicht einstellen kann.

    Ich gehe mal davon aus, dass Ihr verschiedene Versionen habt.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Ist bei mir auch nicht anders, habe es gerade noch mal kontrolliert. Meine Softwareversion ist 283C35519 R. Die Anzeigen in den Systemeinstellungen sind aber die gleichen wie bei dir. In der Bedienungsanleitung zum Easy-Link sind ja mehrere Fahrzeuge hinterlegt, manches ist vielleicht nur in den Plug-In Hybriden einstellbar.

    :( Aber die 30 sec mit dem Heranziehen des Blinkerhebels funktioniert und ist ja auch ausreichend.

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)