• Hi, also bei mir gibt es diese Funktion leider auch nicht. Ich kannte das vom vorherigen Megane E Tech, der hatte das mit dem Nachleuchten.


    Mal eine andere Frage zum Thema Beleuchtung. Die Schaltkulisse bzw. der Automatikwählhebel ist ja auf der linken Seite beleuchtet bzw. P, R usw. Das leuchtet aber nicht in der selben Farbe wir die anderen Knöpfe, eher in einem alten verwaschenen Gelbton. Ist das bei euch auch so?

    Grüße

    R.S. Line 160 in Kyanit-Weiß mit Color-Paket und Bose, mit 30er Eibach Tieferlegung und 8x18 ET40 CMS Felgen.

  • Das sieht bei mir auch so gelblich aus.

    Aber ist das wirklich beleuchtet? Ich habe bis dato nicht den Eindruck.


    Wenn ich das so lese, werden wohl nur die E-Tech Modelle dieses Lichtfeature (Nachleuchten/Show me home) haben.


    Unsere beiden haben das jedenfalls nicht.

    INTENS TCe 140 EDC (MY21) in sansibar-blau mit 10,2", Winterpaket, Reserve(not)rad und Agrarhaken.

    Im Besitz seit 01/2022.


    R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) in valencia-orange, Color-Paket, Reserve(not)rad fährt die Frau.

    Im Besitz seit 09/2023

  • Hi, also bei mir gibt es diese Funktion leider auch nicht. Ich kannte das vom vorherigen Megane E Tech, der hatte das mit dem Nachleuchten.


    Mal eine andere Frage zum Thema Beleuchtung. Die Schaltkulisse bzw. der Automatikwählhebel ist ja auf der linken Seite beleuchtet bzw. P, R usw. Das leuchtet aber nicht in der selben Farbe wir die anderen Knöpfe, eher in einem alten verwaschenen Gelbton. Ist das bei euch auch so?

    Grüße

    Ja, leuchtet leider gelblich, find ich auch etwas unpassend zum Rest...

  • Ja, das stört mich auch, zusätzlich noch:


    • Die leuchten vom Make-Up Spiegel...
    • Die Kofferraumbeleuchtung..

    ..in diesem unpassenden Oldschool gelb. Die Birnen kann man aber sicher in der gewünschten Farbe nachrüsten, oder? Aber ob das auch beim Schalthebel funktioniert?


    Und des Weiteren, wie seht ihr das: Wäre es nicht besser, wenn der Totwinkel Assistent am Seitenspiegel rot leuchten würde anstelle von gelb?

    Ranault Arkana 140 EDC R.S. Line in Onyx-Schwarz.

    Mit Autobahn- und Stauassistent

    Seit dem 30.04.2022 auf den Straßen

  • Beim Totenwinkel Assistent geb ich Dir Recht.Rot wäre auffälliger, mal davon abgesehen das der e manchmal macht was er will. Reagiert manchmal auf dinge wo überhaupt nichts ist.

    RS line 160, alles außer Schiebedach

    07/2023

  • Denke nicht, dass sich einer von uns den Aufwand macht und die Mittelkonsole demontiert, um die Beleuchtung zu wechseln. Wenn ja, dann bitte mit Anleitung - ich wäre sicher der erste Nachahmer 8o

    Ebenso könnte man die Front- und Heckblinker Birnen gegen LED wechseln. Das wird aber sicher auch so ein Spaß :rolleyes:

    Bei mir leuchtet der Totwinkelwarner aber schon recht rot, also mehr als gelb.

    R.S. Line 160 in Kyanit-Weiß mit Color-Paket und Bose, mit 30er Eibach Tieferlegung und 8x18 ET40 CMS Felgen.

  • Habe jetzt auch mal im Arkana nachgeschaut: Beleuchtung an der Schaltkulisse ist leicht gelblich, der Totwinkelwarner im Spiegelglas ist sowas von ROT

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Bei mir leuchtet der Totewinkelwarner mehr Orange als Gelb, Rot ist da aber noch weit von entfernt. Beim ausparken z.B. wenn Querverkehr kommt, blinken beide Spiegel ebenfalls Orange. Erstzulassung 10/22.