Motorschaden :(

  • Update zum Auto, habe für den Kundendienst und Zündkerzen, Ölwechsel, Flüssigkeiten... einfach 875€ gezahlt.. dann wurde mir das Auto übergeben, hab meinen Sitz eingestellt, den Startknopf gedrückt UND "Motor kann zerstört werden" laut Werkstatt funktionierte das Auto 30 km ohne Probleme. Na jetzt steht die "Mistkarre" wieder rum. Ich bin total sauer, habe mich gefreut auf ein repariertes Auto, mittlerweile ist ja die 2 Jahresgarantie auch schon abgelaufen. Zum Glück habe ich 5 Jahre zusätzlich gekauft. Es wird wahrscheinlich doch ein Jahr werden ohne Arkana und ohne Entschädigung 🤣 ohne Leihwagen ohne nichts.. Hauptsache ich kann fast 900€ zahlen.

    Das darf doch wohl alles nicht war sein, so ein Auto besteht doch nur aus Teilen die tauschbar sind und wenn Renault nicht in der Lage ist es zu reparieren sollten sie vielleicht mal einen fähigen Samsung Mitarbeiter einfliegen lassen.


    Es ist einfach nur traurig, sehr sehr traurig.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Diese Meldung hatten wir heute auch, Motor aus, kurz gewartet, wieder an, alles OK.


    Bevor Du Deinen verschrottest, ich nehme die komplette Heckklappe und das Stossfänger-Eck rechts unterhalb der Heckleuchte ;) , unser ist nämlich inzwischen schwer verunfallt ;( ||

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Auweia, da lauft wohl einiges bis alles schief. Was für Spezialisten sind das bei in Deiner Werkstatt? Kann doch wohl nicht war sein was da so abläuft.

    Ich glaub, ich wüsste was ich mit dem Teil machen würde.

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Diese Meldung hatten wir heute auch, Motor aus, kurz gewartet, wieder an, alles OK.


    Bevor Du Deinen verschrottest, ich nehme die komplette Heckklappe und das Stossfänger-Eck rechts unterhalb der Heckleuchte ;) , unser ist nämlich inzwischen schwer verunfallt ;( ||

    Diese Meldung war am Anfang auch immer da, bis er gar nicht mehr gefahren ist. Die Werkstatt meinte ja damals im August als die erste Meldung kam, ich darf damit weiterfahren und dann ging er nach 2 Monaten überhaupt nicht mehr obwohl er den immer angeschaut hat, zuerst war es immer "Motor kann zerstört werden" dann ausgeschaltet und wieder ein und er ging dann für einige Zeit.. hoffe das es bei deinen ein einmaliges Erlebnis bleibt.


    Verschrotten nicht, das macht wenn dann Renault für mich 🤣 das tut mir leid, solange es euch gut geht ist alles in Ordnung?

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫

  • Wieviel Kilometer hat der denn auf dem Tacho ? Du bist ja nur 5 Monate damit gefahren,

    also wundert es mich schon, das dann der Motor kaputt gegangen ist und ich frage mich, wie sowas passieren kann.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Verschrotten nicht, das macht wenn dann Renault für mich 🤣 das tut mir leid, solange es euch gut geht ist alles in Ordnung?

    Ja, schon, laut Renault sollen alle Teile lieferbar sein, Reparatur wegen vollen Terminen aber erst ab 23.07. =O

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Wieviel Kilometer hat der denn auf dem Tacho ? Du bist ja nur 5 Monate damit gefahren,

    also wundert es mich schon, das dann der Motor kaputt gegangen ist und ich frage mich, wie sowas passieren kann.

    Nein ich bin in 1 Jahr gefahren, jetzt hat er 64.000 km drauf. Habe aber die Plus-Garantie mit 100.000 km. Habe ihn am 8.3.22 bekommen und seit 8.10.2023 steht er nur noch, ab 8 oder 10.8.23 funktionierte er nur sporadisch mit den Meldungen.. im Autohaus bei dem ich ihn gekauft habe wurde nur gesagt: "Sie dürfen damit weiterfahren und wir finden nichts, schalten sie ihn dann ab und aus und dann fährt er wieder, ist wohl nur elektronisch. Wenn es wieder Auftritt können sie in eine andere Werkstatt, wir finden nichts"


    .. naja seit Oktober fährt er ja gar nicht mehr und steht in einer anderen Werkstatt. ;( ||

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫

  • Aber du hast keinen ETech Riedbiker. 😉


    Der "klassische" TCe140 / 1,3 Liter ist zumindest was mir von meinen Renault Ansprechpartnern aus Service und Werkstatt immer gesagt wird sehr unauffällig.


    Am meisten Sorge macht mir beim MildHybrid die 12 V Batterie unter dem Beifahrersitz...

    Arkana RS Line MildHybrid 140

    Alle Extras außer 360 Grad Kamera (nicht lieferbar) und Ersatzrad


    EZ: 02/2024

  • Aber du hast keinen ETech Riedbiker. 😉


    Der "klassische" TCe140 / 1,3 Liter ist zumindest was mir von meinen Renault Ansprechpartnern aus Service und Werkstatt immer gesagt wird sehr unauffällig.


    Am meisten Sorge macht mir beim MildHybrid die 12 V Batterie unter dem Beifahrersitz...

    Auweie, ist voll an mir dran durch. Hab ich garnicht drauf geschaut 8)

    Du hast schon recht, die 1,3 sind schon Standhaft, passieren kann aber immer was.

    Kann, muß nicht ;)

    Bei Andi vermute ich persönlich sowieso ein elektrisches Problem, welches sich gut versteckt =O

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S