Ich muss meine Unzufriedenheit hier ausdrücken, vielleicht hat jemand die gleichen Probleme. Mein Vollhybrid Arkana hat jetzt 64.000 km runter. 1 Jahr ist er meistens ohne Probleme gefahren(Kleinigkeiten, wie kaputte Ambientebeleuchtung, Fenster die beim öffnen wieder reinspringen usw..) Dann war er bei einem Rückruf in der Werkstatt um das System neu zu installieren. Direkt nach dem Update "Motor kann zerstört werden", also wieder in die Werkstatt und dort wurde nichts gefunden. Werkstatt meinte ich dürfte weiterfahren, wenn die Meldung wieder kommt und ein und ausschalte.
Ich sollte dann in eine andere Werkstatt. Der Fehler ist in der Häufigkeit immer mehr aufgetreten, Werkstätten vertrösteten mich telefonisch: "Wenn es beim ein und ausschalten wieder weg ist, kann ich weiterfahren" Das Auto war 2 Wochen in der Werkstatt.
Kurzum, mein Auto ist während der Fahrt ausgegangen, konnte nicht mehr weiterfahren und drehte extrem hoch und ruckelte. Fehlermeldungen:"Motor kann zerstört werden, Getriebe Schaden, Abgasanlage überprüfen" Beim Abschleppdienst ging er noch kurz, beim Autohändler konnte das Auto nicht mal mehr schalten.
Ich bin auf das Auto angewiesen, da es hier keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt, laut Renault bekomme ich nur 3 Tage einen Leihwagen. Das Auto steht seit 5 Oktober in der Werkstatt und habe 5 Jahre Garantie bis 100.000km. Die Werkstatt meinte auch:"Sie haben das Auto nicht bei uns gekauft, also machen wir die Reparatur ungern" ich kenne es von anderen Marken, jedoch das es egal ist, wo man das Auto kauft. Wenn ich umziehe, kann ich ja auch nicht zu der gleichen Renault Werkstatt. Sie machen es aber "freundlicherweise".
Nun bin ich relativ hilflos, habe kein Auto mehr und laut der Werkstatt liegt es VIELLEICHT an einen Elektroumwandler. Auf unbestimmte Zeit nicht Lieferbar.
Kennt sich jemand damit aus? Bin ich wirklich auf mich allein gestellt und bekomme keinen gratis Ersatzwagen?(in 2 verschiedenen Werkstätten gibt es keine Leihwagen und in der einen müsste ich 50€ täglich zahlen). Ich kenne es von anderen Marken(BMW, Volvo) dass man für die Zeit einen Leihwagen bekommt und auch sehr schnell repariert wird.