Motorschaden :(

  • Ich habe mit der Kundenbetreuung gesprochen und schon 2 mal geschrieben, bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten. Werde es mal morgen nochmal versuchen. Wäre echt Klasse, wenn ich einen Ersatzwagen bekomme, aber beim ersten Mal meinten sie, sie haben keinen. Genauso wie die Werkstätten. Probier ich es halt zum 4 mal 🫠

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫

  • Ich habe mit der Kundenbetreuung gesprochen und schon 2 mal geschrieben, bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten. Werde es mal morgen nochmal versuchen. Wäre echt Klasse, wenn ich einen Ersatzwagen bekomme, aber beim ersten Mal meinten sie, sie haben keinen. Genauso wie die Werkstätten. Probier ich es halt zum 4 mal 🫠

    Das ist ja unfassbar was da los ist

    Frag doch mal wofür dann die Mobilitätsgarantie da ist oder vielleicht mal fragen ob denn ein Rechtsanwalt hilft


    Gruß Jogi

    Renault Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC VALENCIA-ORANGE METALLIC

    Mit Autobahn- und Stauassistent und Color Paket

  • So am Montag habe ich hier ja geschrieben, habe jetzt immer noch keine Antwort von Renault bekommen. Sie melden sich. Habe jeden Tag angerufen, außer Mittwoch am Feiertag.. ich werde nur vertröstet und sie wissen bisher nicht nichts und müssen sich beraten, sie melden sich... Wisst ihr wie das nervt?! Ich werde nächste Woche, wenn sie sich immer noch nicht melden zum Anwalt gehen


    Ich habe extra die 5 Jahres Garantie bis zu 100.000 km gekauft, für nichts. Ich bin nicht mobil und habe zum Glück meine Eltern die mir ihr Auto geben, damit ich überhaupt zur Arbeit komme. Hoffe ich bekomme irgendwas von Renault, musste jetzt extra ein anderes Auto kaufen(finanzieren), den bekomme ich zum Glück am Donnerstag. Natürlich wäre ein Ersatzwagen günstiger gewesen, aber die Werkstätten haben ja keinen und Renault meldet sich nicht und ich möchte privat auch noch was machen und nicht nur zur Arbeit fahren und zurück und sonst Zuhause sitzen, weil man kein Auto hat oder Möglichkeiten hat ins nächste Dorf zu kommen.. Ich hatte noch nie vorher etwas mit Renault zu tun, nur mein Bruder hat einen Dacia und der läuft und läuft seit 15 Jahren ohne Probleme. Dachte mit dem Auto mache ich einen guten Fang, ist es auch im Prinzip, aber der Kundendienst von Renault ist katastrophal. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Außer zum Anwalt zu gehen. Das Auto ist fast seit August täglich in der Werkstatt und jetzt seit einem Monat nicht mehr Fahrbereit.


    Ich bin der letzte, der sich beschwert, meine Ambientebeleuchtung war nach 3000km schon kaputt und habe nie was gesagt, mein Schiebedach spinnt auch und die Fenster am Anfang auch. Aber nach kurzen Werkstatt besuchen war alles behoben(außer die Ambientebeleuchtung) und ich war immer zufrieden. Aber wie Renault seine neuen Kunden mit Neuwagen behandelt... Ich versteh es einfach nicht, wie das sie mich verarschen möchten und bei mir Verstehen sie Spaß gedreht wird..🙄

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫

  • Hallo Andi,


    Du hast mein volles Mitgefühl.

    Es ist absolut unglaublich, wie man mit Dir umgeht.

    Ich kann dir nur empfehlen einen Anwalt einzuschalten - egal was Renault jetzt noch unternimmt.

    So kann man einfach nicht mit Kunden umgehen, die sich einen Neuwagen kaufen mit einer Mobilitätsgarantie, die den Namen nicht verdient hat.

    Ich wünsche Dir viel Kraft für die weiteren Auseinandersetzungen und dass es vielleicht am Ende noch zu einem Happyend kommt.

    Der Arkana ist eigentlich so ein tolles Auto- hoffentlich auch für Dich irgendwann.


    Viele Grüße, Uwe

    Bestellt am 31.05.2023

    Abgeholt am 31.10. 2023 😁


    Arkana E-Tech Engineered Full Hybrid 145 :love: in Graphit-grau, mit Panorama-Dach, Autobahn- und Stauassistent sowie Bose-Anlage

    Nachbestellung: Unterbodenbeleuchtung/Begrüßungslicht, AHK und 18“-Winterräder

  • Wenn ich das so lese, bei Deinem Arkana, musst Du ja ein richtig krasses Montagsauto erhalten haben. Ich habe meinen jetzt 25 Monate und hatte noch keine ähnlichen Probleme, abgesehen von den 2 Rückrufen, wo einmal kontrolliert wurde (Bremsen-bei mir nicht relevant) und dem Aufspielen des Updates (Lenkung).

    Ich steige immer noch mit einem Grinsen ins Auto ein und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für den Arkana.

    :)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Danke für die netten Nachrichten, ja der Arkana ist auch ein richtig tolles Auto. Jetzt habe ich das komplette Gegenteil vom Arkana, BMW 2er GC. Bin jetzt zum Anwalt gegangen, Auto ist natürlich noch nicht da und Renault hat sich auch beim 4 mal noch nicht gemeldet, geschweige denn eine Antwort gegeben. 😵‍💫

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫

  • Das ist leider immer mehr zur Normalität geworden, dass der Kundenservice katastrophal ist geschweige denn, dass sich jemand (zeitnah) zurück meldet. Es werden mittlerweile Summen bei den Neuwagenpreisen fällig da greift man sich nur noch an den Kopf und dann bekommt man nicht einmal einen normalen Service dafür. Selbst bei Buchung einer Zusatzgarantie etc. - für was fragt man sich da - sinnlos. Aber das ist ja leider konzernübergreifend so. Eine Kundenbindung ist vielen egal, da geht es um die schnelle Mark.

    In diesem Sinne - Kopf hoch. Im Nachgang wird es hoffentlich noch positiv enden, da es sich ja um einen Ausfall der Leistungen handelt und allen anderen eine gute Fahrt.

    R.S. Line 160 in Kyanit-Weiß mit Color-Paket und Bose, mit 30er Eibach Tieferlegung und 8x18 ET40 CMS Felgen.

  • Jetzt habe ich das komplette Gegenteil vom Arkana, BMW 2er GC.

    Viele von uns würden bei dieser Aussage meinen:

    Ist der 2er BMW denn so schlecht? 😁


    Aber aus deiner Sicht verhält es dich natürlich anders.


    Gut, dass Du beim Anwalt warst.

    Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.


    Ich drück Dir ganz doll die Daumen! 🍀

    Bestellt am 31.05.2023

    Abgeholt am 31.10. 2023 😁


    Arkana E-Tech Engineered Full Hybrid 145 :love: in Graphit-grau, mit Panorama-Dach, Autobahn- und Stauassistent sowie Bose-Anlage

    Nachbestellung: Unterbodenbeleuchtung/Begrüßungslicht, AHK und 18“-Winterräder

  • Nein der 2 BMW ist von der Qualität komplett anders als der Renault besser, wackelt nichts und knarzt nichts, fährt sich auch besser. Und innen ist er eine Wucht, nur die Ausstattung muss man dazubuchen(z.b. automatisches Fernlicht 180€) und hat keine Rückfahrkamera und kein Schiebedach wie der Renault, aber die Sitze die mir beim Renault etwas zu klein waren sind für mich beim BMW passend. Vergleichen kann man die beiden zwar überhaupt nicht, aber ich mag den Renault trotzdem noch gerne. Der war sehr gemütlich und total komfortabel und hatte viel Platz, jetzt erwische ich mich schneller zu fahren, beim Renault war ich eher gemütlich unterwegs 🤣Vielen Dank! 😊

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫

  • Letzter Eintrag war am 08 November. Jetzt ist der 25. November und immer noch kein Lebenszeichen erhalten. Renault hat sich nach 6 maligen kontaktieren immer noch nicht zurückgemeldet. Selbst beim Rechtsanwalt haben sie sich noch nicht gemeldet. Ich wäre seit August schon ohne Auto ... 🤯

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫