Motorschaden :(

  • Letzter Eintrag war am 08 November. Jetzt ist der 25. November und immer noch kein Lebenszeichen erhalten. Renault hat sich nach 6 maligen kontaktieren immer noch nicht zurückgemeldet. Selbst beim Rechtsanwalt haben sie sich noch nicht gemeldet. Ich wäre seit August schon ohne Auto ... 🤯

    Das ist einfach nur unfassbar, was da bei Dir abgeht. So etwas sollte es eigentlich nicht geben, bei keinem Hersteller.

  • Letzter Eintrag war am 08 November. Jetzt ist der 25. November und immer noch kein Lebenszeichen erhalten. Renault hat sich nach 6 maligen kontaktieren immer noch nicht zurückgemeldet. Selbst beim Rechtsanwalt haben sie sich noch nicht gemeldet. Ich wäre seit August schon ohne Auto ... 🤯

    Das ist eine riesengroße Sauerei wie da mit dir umgegangen wird, vor allen Dingen kreide ich das deinem Autohaus an das eigentlich dem Kunden alles abnehmen müsste und könnte.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Das ist eine riesengroße Sauerei wie da mit dir umgegangen wird, vor allen Dingen kreide ich das deinem Autohaus an das eigentlich dem Kunden alles abnehmen müsste und könnte.


    Uwe

    Das schlimmste ist, ich war bei 3 Autohäusern. Alle natürlich Renault Werkstätten, niemand kennt sich damit aus und Leihwagen gibt es nicht. Und meine Rechtsanwältin, kann auch erst die komplette Summe fordern, wenn ich das Auto wieder habe. Nur das größte was mich ärgert ist die Garantie... Ich hätte mir die im Prinzip sparen können, weil ich das Auto auch wenn ich es zurückbekommen würde, kaum noch fahren werde, aufgrund den ganzen Fehlern. Da habe ich eh zuletzt nur noch Angst gehabt, ob ich noch Zuhause ankomme oder nicht.

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫

  • Hallo Andi67,


    ich verfolge deine Odyssey mit deinem Arkana schon eine ganze Weile und verstehe also nicht ganz warum deine Rechtanwältin nichts machen kann solange das Auto

    in der Werkstatt vor sich hin versauert. Was ist denn von Seiten des Autohauses nun der derzeitige Stand ?


    - Wird das Auto repariert ?

    - Bekommst du ein neues ?

    - Bekommst du den Kaufpreis erstattet ?


    Das würde mich mal interessieren.


    Ich wünsche dir viel Geduld und gute Nerven, sowie Glück für einen guten Ausgang für dich

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hallo und danke!


    Ja mein Auto wird repariert, nur das Teil welches vielleicht für den Schaden schuld ist. Ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Seitdem steht er in der Werkstatt, aber die Werkstatt ist sich nicht mal sicher ob es an dem Teil liegt oder nicht...


    Nein ich bekomme laut Werkstatt und laut Renault weder ein neues noch einen Ersatzwagen(da es keine gibt).


    Kaufpreis bekomme ich natürlich auch nicht erstattet. Deswegen bin ich ja zum Rechtsanwalt, sie meinte, Anklage kann erst erhoben werden, wenn ich das Auto wieder habe. Zu Renault und zu der Werkstatt ist bis jetzt nur ein "Vorbrief" vom Rechtsanwalt angekommen. Rückmeldung habe ich auch noch keine bekommen nach 2 Wochen.. Wenn ich das Auto bekomme muss ich wieder zum Rechtsanwalt und dann kann man jede Rate, jede Rate von der Versicherung und natürlich den Ausfall geltend machen.


    Jetziger Stand vom Autohaus, ist genau der gleiche wie vor 2 Monaten: "Wir wissen nicht mehr", "Das Ersatzteil ist nicht lieferbar" Mittlerweile vergesse ich den Arkana schon, dass ich ihn überhaupt noch habe.. Seit er in der Werkstatt ist, steht er nur auf dem gleichen Platz und laut Renault App wurde er 2 mal angesehen.


    Ich weiß nur, als ich abgeschleppt worden bin, stand "Getriebe kann zerstört werden", "Elektromotor Defekt" "Motor kann zerstört werden", "Abgasanlage überprüfen". So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt und ich war in 3 Werkstätten.

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫

  • Einfach nur traurig wie mit dir hier umgegangen wird, liest sich wie in einem schlechten Film.


    Das du natürlich den Glauben an den Hersteller, Werkstatt und Kundendienst verloren hast ist klar.


    Es gibt immer Mittel und Wege um dem Kunden zu helfen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ich verstehe das auch nicht. Ich bin seit über 33 Jahren bei Renault und seinen Werkstätten, so bin ich noch nie behandelt worden. Ja, ich hatte auch mal einen Clinch mit einer Niederlassung zum Thema Inzahlungsnahme Altfahrzeug, die wollten mich da auch mit einem "Trinkgeld" abspeisen, weil angeblich so viele Gebrauchsspuren am Fahrzeug waren (Unfallfrei !) und man jeden kleinen Fleck im Polster oder Steinschlag in Abzug bringen wollte. Letzt endlich bin ich hartnäckig geblieben, habe mit der Ankaufsabteilung diskutiert und habe meinen Mindestpreis erhalten. Wochen später stand er bei den Gebrauchten zum verkauf mit etwa 2800 Euro Aufpreis, ohne das schon was am Fahrzeug gemacht wurde. Es gibt also eigentlich immer einen Weg.

    Meine jetzige Werkstatt ist da sehr freundlich und entspannt. Und ja, es gibt Probleme bei der Ersatzteilversorgung. Er wird in Südkorea produziert, nicht jedes Teil wird in Europa schon in den Lägern sein. Ich hatte im August 2022 einen Auffahrer am Heck, der Schaden war bei ca. 3000 Euro, aber das Fahrzeug war zum Glück fahrbereit. In der 2. Dezemberwoche waren endlich alle Ersatzteile in der Werkstatt, so das in der Woche vor Weihnachten die Reparatur durchgeführt wurde. Rechtzeitig vor meinem Weihnachtsurlaub. Also Geduld gehört auch dazu, auch wenn deine Situation eine andere ist, denn du kannst das Fahrzeug nicht nutzen.

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Ja da muss ich Golfbird56 zustimmen. Ich hatte im Mai 2022 einen Parkschaden (ist einer vorne auf die Front reingedonnert) und abgehauen.

    Die komplette Front inkl. Scheinwerfer musste ausgetauscht werden 5800. 00 Fr. Schaden, ca. 5 Monate dauerte es bis das Ersatzteil da war und repariert werden konnte.


    665-pasted-from-clipboard-png


    Sieht jetzt auf den ersten Blick nicht so schlimm aus, aber der Schaden war doch so gross, dass die gesamte Front ausgetauscht werden musste.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)