Motorschaden :(

  • Die Mittel und Wege, habe ich leider bei Renault nicht gefunden oder gesehen, jeder schiebt es den anderen zu. Als mein Auto gar nicht mehr fuhr, hat die eine Werkstatt noch geschimpft wieso ich nicht zu meinem Händler, bei dem ich den Renault gekauft habe abgeschleppt worden bin.. und wie gesagt, Leihwagen für nur 3 Tage. Das Auto kann ein Jahr noch stehen bleiben. Wieso soll ich dann für das Auto zahlen.. Warte auch schon seit Anfang August auf einen neuen Kotflügel, der ist auch längst nicht da. Mir geht es darum, dass ich das Auto nicht fahren kann, weil ja alles kaputt ist. Bei Volvo, BMW, Mercedes wurde jeder Fehler sofort behoben und wenn ich länger warten musste, gab es einen gratis Leihwagen und keinen Renault Zoe für 90€ am Tag.... Bei Volvo habe ich gar von V90, bis S60 jenseits der 230 PS bekommen.. musste nicht sein, ich hatte ja nur einen V40. Aber bei Renault wird mir kein Auto, nichts angeboten und auf Nachfrage bekommt man nur für 3 Tage einen.. Habe echt noch nie so einen schlimmen Kundendienst erlebt. Wenigstens habt ihr Glück mit den Werkstätten. Egal wie sehr ich das Auto eigentlich mochte, nie mehr Renault.

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫

  • Neues Update, seit gestern ist der Kotflügel da, auf dem ich seit Anfang August warte(Parkrempler und wird von einer Werkstatt meiner Versicherung repariert) 😂 nur das Auto ist natürlich immer noch in der Renault Werkstatt, steht noch auf Sommerreifen schön im freien, mit letztens 40 cm Schnee auf dem Schiebedach(das eh nicht so stabil war und sich manchmal von selbst öffnete) und Renault ignoriert jedes Anwaltsschreiben. Auto wurde seit Ende Oktober nicht mehr bewegt laut App. Wahrscheinlich funktioniert da eh nichts mehr.. von der Batterie ganz zu schweigen..

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫

  • Neues Update, seit gestern ist der Kotflügel da, auf dem ich seit Anfang August warte(Parkrempler und wird von einer Werkstatt meiner Versicherung repariert) 😂 nur das Auto ist natürlich immer noch in der Renault Werkstatt, steht noch auf Sommerreifen schön im freien, mit letztens 40 cm Schnee auf dem Schiebedach(das eh nicht so stabil war und sich manchmal von selbst öffnete) und Renault ignoriert jedes Anwaltsschreiben. Auto wurde seit Ende Oktober nicht mehr bewegt laut App. Wahrscheinlich funktioniert da eh nichts mehr.. von der Batterie ganz zu schweigen..

    Einfach nur ein Trauerspiel. X/

    R.S. Line 160 in Kyanit-Weiß mit Color-Paket und Bose, mit 30er Eibach Tieferlegung und 8x18 ET40 CMS Felgen.

  • Hallo,

    meiner ist gerade in der Werkstatt. Endlich sind alle Ersatzteile da und es kann repariert werden. Mal schauen, was als nächstes kommt.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Es gibt Neuigkeiten! Das Ersatzteil ist da und verbaut. Die Werkstatt wollte dann das Auto starten und meinten aufgrund der langen Standzeit ist nun die Hochvoltbatterie vom Elektroantrieb defekt und es geht gar nichts mehr 😂 die muss nun auch noch ausgetauscht werden, da es nur 2 Firmen in Deutschland gibt, die das machen, dauert dies nun auch noch circa 6 Wochen.. einfach nur noch lächerlich. Ich bin so froh wenn alles fertig ist und ich den endlich verkaufen kann.. und keinen Stress mehr mit der Firma habe. Bin froh für jeden, der Glück mit Renault hat. Sie bauen schöne Autos, aber dieser Service.. Und Renault selbst hat immer noch nicht geantwortet, aufgrund des Schreibens vom Rechtsanwalt..

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫

  • Es gibt Neuigkeiten! Das Ersatzteil ist da und verbaut. Die Werkstatt wollte dann das Auto starten und meinten aufgrund der langen Standzeit ist nun die Hochvoltbatterie vom Elektroantrieb defekt und es geht gar nichts mehr 😂 die muss nun auch noch ausgetauscht werden, da es nur 2 Firmen in Deutschland gibt, die das machen, dauert dies nun auch noch circa 6 Wochen.. einfach nur noch lächerlich. Ich bin so froh wenn alles fertig ist und ich den endlich verkaufen kann.. und keinen Stress mehr mit der Firma habe. Bin froh für jeden, der Glück mit Renault hat. Sie bauen schöne Autos, aber dieser Service.. Und Renault selbst hat immer noch nicht geantwortet, aufgrund des Schreibens vom Rechtsanwalt..zurü

    Einfach nur lächerlich, aber das bringt dir auch leider nix. Die Hochvoltbatterien ist defekt, Glückwunsch. Wenn so reine Elektroautos dann eine Weile stehen, macht das dann auch Freude. Bekannte waren 3 Wochen im Urlaub kamen jetzt zurück und das Elektroauto war komplett leer bzw. es ging gar nichts mehr, musste abgeschleppt werden. Aber das nicht mal auf das Anwaltsschreiben reagiert wird. Die lachen wahrscheinlich dort nur drüber bzw. das sich der/die Händler da so rausnehmen. Aber die haben am Ende auch nix zu melden bzw. können nix machen.

    R.S. Line 160 in Kyanit-Weiß mit Color-Paket und Bose, mit 30er Eibach Tieferlegung und 8x18 ET40 CMS Felgen.

  • Einfach nur lächerlich, aber das bringt dir auch leider nix. Die Hochvoltbatterien ist defekt, Glückwunsch. Wenn so reine Elektroautos dann eine Weile stehen, macht das dann auch Freude. Bekannte waren 3 Wochen im Urlaub kamen jetzt zurück und das Elektroauto war komplett leer bzw. es ging gar nichts mehr, musste abgeschleppt werden. Aber das nicht mal auf das Anwaltsschreiben reagiert wird. Die lachen wahrscheinlich dort nur drüber bzw. das sich der/die Händler da so rausnehmen. Aber die haben am Ende auch nix zu melden bzw. können nix machen.

    Genau. Die Werkstatt meinte auch, der Grund dafür ist die lange Standzeit. Schöne neue Technik..

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫

  • Es gibt Neuigkeiten! Das Ersatzteil ist da und verbaut. Die Werkstatt wollte dann das Auto starten und meinten aufgrund der langen Standzeit ist nun die Hochvoltbatterie vom Elektroantrieb defekt und es geht gar nichts mehr 😂 die muss nun auch noch ausgetauscht werden, da es nur 2 Firmen in Deutschland gibt, die das machen, dauert dies nun auch noch circa 6 Wochen.. einfach nur noch lächerlich. Ich bin so froh wenn alles fertig ist und ich den endlich verkaufen kann.. und keinen Stress mehr mit der Firma habe. Bin froh für jeden, der Glück mit Renault hat. Sie bauen schöne Autos, aber dieser Service.. Und Renault selbst hat immer noch nicht geantwortet, aufgrund des Schreibens vom Rechtsanwalt..

    Darf man mal fragen, was jetzt eigentlich igentlich kaputt war? Würde mich schonmal interessieren, ist ja nirgends erwähnt worden :/

    Über den Rest bzw das Verhalten seitens Renault und Deiner Werkstatt sag ich jetzt mal besser nichts =O :cursing:

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Darf man mal fragen, was jetzt eigentlich igentlich kaputt war? Würde mich schonmal interessieren, ist ja nirgends erwähnt worden :/

    Über den Rest bzw das Verhalten seitens Renault und Deiner Werkstatt sag ich jetzt mal besser nichts =O :cursing:

    Ich weiß es gar nicht, habe kein Papier, nichts bekommen. Aber er ist ja immer noch kaputt. Also aufjedenfall ist die Hochvoltbatterie kaputt und ich glaube es war ein Anlasser vom Motor. Bin mir da aber nicht sicher und die Werkstatt ist sich auch noch nicht sicher, da ja jetzt erst noch die Hochvoltbatterie getauscht werden muss.. und dann können sie erst sehen, ob das Auto überhaupt wieder einwandfrei läuft 😵‍💫

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫

  • Sorry, aber ich frage mich, was das für "Fachleute" sind, die nicht sagen können, was denn kaputt ist. Sie müssen es aber selber wissen, sonst können sie ja keine Ersatzteile bestellen, es sei denn sie bestellen auf Verdacht. Vielleicht war es von Anfang an die Hochvoltbatterie, kann mir nicht vorstellen, das die nur vom rumstehen kaputt geht...


    :/

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)