Motorschaden :(

  • Hallo, neuer(alter) Zwischenstand. War kurz in der Werkstatt, sie meinten es dauert mindestens ein halbes Jahr bis der Akku überhaupt gewechselt wird.... Und der Werkstattchef sagte: "Ich bereue das ich das Auto überhaupt angenommen habe".... Naja Hauptsache die monatliche Rate kommt pünktlich an Renault 😊 also bekomme ich das Auto wahrscheinlich erst Ende des Jahres, da sie ja nicht wissen ob noch mehr fehlt.

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫

  • Hallo, neuer(alter) Zwischenstand. War kurz in der Werkstatt, sie meinten es dauert mindestens ein halbes Jahr bis der Akku überhaupt gewechselt wird.... Und der Werkstattchef sagte: "Ich bereue das ich das Auto überhaupt angenommen habe".... Naja Hauptsache die monatliche Rate kommt pünktlich an Renault 😊 also bekomme ich das Auto wahrscheinlich erst Ende des Jahres, da sie ja nicht wissen ob noch mehr fehlt.

    Oh man... :( gibt es neue Informationen Andi?

    Renault Arkana Esprit Alpine E-Tech 145

    Sansibar Blau

    Bose Soundsystem

  • Oh man... :( gibt es neue Informationen Andi?

    Nein nicht wirklich, Auto hat einen neuen Akku und fährt laut der Werkstatt seine 5 Sekunden und der Anlasser ist immer noch nicht da und das Auto steht halt schon wieder, vielleicht braucht es dann wieder nach 4 Monaten einen neuen Akku 🤣 ich bin nicht froh das Auto zu bekommen, nicht mal die Werkstatt ist froh den angenommen zu haben. Die Werkstatt meinte nur "Wir wissen das das Modell Probleme macht, aber nicht so wie deiner" 😵‍💫

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫

  • Also ja, es fehlt noch mehr und die Werkstatt weiß es auch nicht. Die reparieren alles und warten immer paar Monate auf die Teile. Anstatt mir das Auto komplett abzunehmen. Ich möchte das nicht mehr haben, ich würde es Renault schenken

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫

  • Vielleicht sollten Sie ihn wieder nach Korea zu Samsung schicken die haben Vielleicht mehr Ahnung und es geht schneller.


    Traurig wie sich die Werkstatt gibt, es sollte eine Herausforderung sein und kein resignieren, wenn Teile nicht an Land kommen können sie nichts dafür aber die anderen Aussagen einfach nur traurig und macht Lust aufs Wiedersehen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Neues Update... Es müssen beide Elektromotoren wieder getauscht werden und das Getriebe ist auch hinüber und muss getauscht werden.. also dauert es wieder und da er so lange steht wird er eh nicht mehr fahren Laut der Werkstatt und dann muss nochmals eine neue Batterie rein. Das ist doch alles nur noch traurig 😵‍💫 Ich hätte so gerne meinen Volvo V40 wieder statt diesen scheiß Karren... Das liest sich schon mittlerweile alles so unglaubwürdig 😂 aber leider ist es wirklich so. Hätte mir nie vorstellen können, dass es sowas gibt. Ich mein, ich zahle jeden Monat meine Rate und die Versicherung vom Auto und bekomme im Prinzip nichts dafür... Und Renault hat nur einmal eine Email geschrieben und mir eine Entschädigung zugesprochen.. was das weiß niemand..

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫

    Einmal editiert, zuletzt von Andi67 ()

  • Nimm dir mal einen Anwalt. Du hast ein Schadensersatzanspruch gegenüber Renault. Den Mehraufwand, Mietwagen oder Bahnticket zusätzlich die Leasingraten, ist ein Schaden den man dir ersetzen muß.

    Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC 12/2023

    Valencia Orange, Bose Soundsystem, Autobahn -Stauassistent

    Color Paket, Glas Schiebedach , AHK abnehmbar

    Für schönes Wetter:

    MG F BJ 1996

  • Nimm dir mal einen Anwalt. Du hast ein Schadensersatzanspruch gegenüber Renault. Den Mehraufwand, Mietwagen oder Bahnticket zusätzlich die Leasingraten, ist ein Schaden den man dir ersetzen muß.

    Anwalt habe ich längst genommen, aber kann erst Schadensersatz beanspruchen wenn der Fall zu Ende ist und ich das Auto habe, das sind ja lauter laufende Kosten und Renault hat sich ja auch gemeldet im Februar, dass sie mir eine Entschädigung geben. Was oder wie viel? Das weiß keiner 😂 Und meine Anwältin meinte ja, sie müssten die Raten vom deutlich teureren BMW zahlen und der Versicherung, da ich ihn ja nicht gekauft hätte, wenn ich den Renault noch hätte. Aber mittlerweile freu ich mich irgendwie trotzdem wieder wenn ich ihn habe, das Auto war ja nicht ganz schlecht, das fahren ist super komfortabel und das Auto hat viel Platz und sparsam ist er auch. Vielleicht hält er dann länger her wenn alles ausgetauscht worden ist. Was ich nicht verstehe, Renault zahlt bei dem Auto doch komplett drauf. Habe ihn zum Glück eh 12.000€ günstiger bekommen durch die Arbeit. Aber 2 neue Hybrid Akkus + 2 neue Starterakkus(wegen der langen Standzeit) und ein neues Hybrid Getriebe.. da würde die Firma günstiger kommen den neu herzustellen 😂

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫