Motorschaden :(

  • Da die Garantiekosten als Garantiekostendeckungsbeitrag bei jedem Fahrzeug im Kaufpreis berücksichtigt werden, zählt da der einzelne Garantiefall nicht sondern nur das gesamte Garantiekostenaufkommen innerhalb einer Modellreihe und Geschäftsjahr.

    Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC

    Valencia Orange

    Bose Soundsystem, Autobahn -Stauassistent

    Color Paket, Glas Schiebedach , AHK abnehmbar

  • Driver,

    Normalerweise würde jeder den Vorschlaghammer nehmen und auf das Auto eindreschen aber du freust dich trotzdem darauf wenn du ihn zurück bekommst und auch was du so erleiden musstest, da sage ich nur eins,

    RESPEKT :thumbup:


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Und ein neues Update, morgen ist er fertig. Naja mal schauen ob er wieder spinnt oder nicht mehr. Renault hat sich bei meiner Anwältin immer noch nicht gemeldet. Aber ausgetauscht wurde jetzt so ziemlich alles, die Werkstatt meinte da könnte man fast einen neuen bekommen für die ganzen Teile.

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫

  • Driver,

    Normalerweise würde jeder den Vorschlaghammer nehmen und auf das Auto eindreschen aber du freust dich trotzdem darauf wenn du ihn zurück bekommst und auch was du so erleiden musstest, da sage ich nur eins,

    RESPEKT :thumbup:


    Uwe

    Verkaufst du du ihn dann wenn er fertig ist ?

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Wer zahlt die Leasingraten, Versicherung, Kfz-Steuer während der ganzen Monate wo Du ihn nicht nutzen konntest?

    Oder hast Du ihn abgemeldet?

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Wer zahlt die Leasingraten, Versicherung, Kfz-Steuer während der ganzen Monate wo Du ihn nicht nutzen konntest?

    Oder hast Du ihn abgemeldet?

    Zahle ich natürlich.. hoffe ich bekomme aber eine Entschädigung, Renault hat nur gesagt ich bekomme eine Entschädigung wenn das Auto repariert ist. Was genau wissen wir nicht, meine Anwältin wird sich aber darum kümmern.

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫

  • Update zum Auto, habe für den Kundendienst und Zündkerzen, Ölwechsel, Flüssigkeiten... einfach 875€ gezahlt.. dann wurde mir das Auto übergeben, hab meinen Sitz eingestellt, den Startknopf gedrückt UND "Motor kann zerstört werden" laut Werkstatt funktionierte das Auto 30 km ohne Probleme. Na jetzt steht die "Mistkarre" wieder rum. Ich bin total sauer, habe mich gefreut auf ein repariertes Auto, mittlerweile ist ja die 2 Jahresgarantie auch schon abgelaufen. Zum Glück habe ich 5 Jahre zusätzlich gekauft. Es wird wahrscheinlich doch ein Jahr werden ohne Arkana und ohne Entschädigung 🤣 ohne Leihwagen ohne nichts.. Hauptsache ich kann fast 900€ zahlen.

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫

  • Verkaufst du du ihn dann wenn er fertig ist ?

    Eigentlich wollte ich ihn behalten, so dachte ich jedenfalls noch vorher. Das Auto war ja im ersten Jahr super, bequem, das fahren war auch komfortabel und der Verbrauch war auch niedrig. Kann Renault nicht einfach mir einen Dacia Duster geben und die Karre vernichten oder ein gleichwertiges. Ich war am Anfang so glücklich, mein erstes Auto das ich selbst konfiguriert habe und so erstellt habe wie ich wollte.. Ne das Auto muss wirklich weg

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫