Da die Garantiekosten als Garantiekostendeckungsbeitrag bei jedem Fahrzeug im Kaufpreis berücksichtigt werden, zählt da der einzelne Garantiefall nicht sondern nur das gesamte Garantiekostenaufkommen innerhalb einer Modellreihe und Geschäftsjahr.
Motorschaden :(
-
-
Driver,
Normalerweise würde jeder den Vorschlaghammer nehmen und auf das Auto eindreschen aber du freust dich trotzdem darauf wenn du ihn zurück bekommst und auch was du so erleiden musstest, da sage ich nur eins,
RESPEKT
Uwe
-
Da gebe ich dir vollkommen Recht
-
Und ein neues Update, morgen ist er fertig. Naja mal schauen ob er wieder spinnt oder nicht mehr. Renault hat sich bei meiner Anwältin immer noch nicht gemeldet. Aber ausgetauscht wurde jetzt so ziemlich alles, die Werkstatt meinte da könnte man fast einen neuen bekommen für die ganzen Teile.
-
Dann wollen wir mal hoffen das dein Leiden ein Ende hat und das Auto wenigstens läuft und das andere Drumherum auch noch irgendwie zu deinen Gunsten gelöst wird.
Uwe
-
Driver,
Normalerweise würde jeder den Vorschlaghammer nehmen und auf das Auto eindreschen aber du freust dich trotzdem darauf wenn du ihn zurück bekommst und auch was du so erleiden musstest, da sage ich nur eins,
RESPEKT
Uwe
Verkaufst du du ihn dann wenn er fertig ist ?
-
Wer zahlt die Leasingraten, Versicherung, Kfz-Steuer während der ganzen Monate wo Du ihn nicht nutzen konntest?
Oder hast Du ihn abgemeldet?
-
Wer zahlt die Leasingraten, Versicherung, Kfz-Steuer während der ganzen Monate wo Du ihn nicht nutzen konntest?
Oder hast Du ihn abgemeldet?
Zahle ich natürlich.. hoffe ich bekomme aber eine Entschädigung, Renault hat nur gesagt ich bekomme eine Entschädigung wenn das Auto repariert ist. Was genau wissen wir nicht, meine Anwältin wird sich aber darum kümmern.
-
Update zum Auto, habe für den Kundendienst und Zündkerzen, Ölwechsel, Flüssigkeiten... einfach 875€ gezahlt.. dann wurde mir das Auto übergeben, hab meinen Sitz eingestellt, den Startknopf gedrückt UND "Motor kann zerstört werden" laut Werkstatt funktionierte das Auto 30 km ohne Probleme. Na jetzt steht die "Mistkarre" wieder rum. Ich bin total sauer, habe mich gefreut auf ein repariertes Auto, mittlerweile ist ja die 2 Jahresgarantie auch schon abgelaufen. Zum Glück habe ich 5 Jahre zusätzlich gekauft. Es wird wahrscheinlich doch ein Jahr werden ohne Arkana und ohne Entschädigung 🤣 ohne Leihwagen ohne nichts.. Hauptsache ich kann fast 900€ zahlen.
-
Verkaufst du du ihn dann wenn er fertig ist ?
Eigentlich wollte ich ihn behalten, so dachte ich jedenfalls noch vorher. Das Auto war ja im ersten Jahr super, bequem, das fahren war auch komfortabel und der Verbrauch war auch niedrig. Kann Renault nicht einfach mir einen Dacia Duster geben und die Karre vernichten oder ein gleichwertiges. Ich war am Anfang so glücklich, mein erstes Auto das ich selbst konfiguriert habe und so erstellt habe wie ich wollte.. Ne das Auto muss wirklich weg