Herzlichen Glückwunsch! Hat dieses Drama jetzt mal ein Ende. Verkaufst Du ihn jetzt?
Motorschaden :(
-
-
Dann wollen wir mal hoffen das das Leiden ein Ende hat und du noch einigermaßen von Renno für den Ausfall entschädigt wirst.
Uwe
-
Ich hoffe inständig daß er jetzt wirklich dauerhaft lauft.
Als Technik interessierter würde mich jetzt noch interessieren was es jetzt eigentlich war
-
Erstmal behalte ich ihn noch, solange die Garantie noch läuft. Und er noch unter 100.000 km hat.
Mir ist in der Werkstatt beim abholen schon aufgefallen, das vorne an der Frontstoßstange die Abdeckung für den Abschlepphaken fehlt.... Diese hatte er vor 3 Wochen noch und beim ersten Abschleppen. Die Werkstatt meinte, das die Kappe beim abschleppen gefehlt hat. Zum Glück habe ich das Auto immer fotografiert. Zudem sind mir seitlich weiße Kratzer aufgefallen. Dazu fehlen mir leider die Beweise. Aber diese Kratzer hatte er vor einem Jahr noch nicht... Die Werkstatt meinte, sie rufen mich an, wenn sie die Abdeckung finden. Gestern nicht mehr gemeldet und heute auch nicht mehr... Sie meinten nur "Ja aber Sie können ja mit dem Auto jetzt fahren"
Das regt mich jetzt echt auf. Nirgends ist die Abdeckung zu finden. Weder im Kofferraum noch sonst wo im Auto..
Was genau repariert wurde weiß ich auch nicht genau. Die Kraftstoffpumpe war zuletzt defekt, dann 2 mal die kleine Batterie, das E-Tech Getriebe und 1 mal die große Hybrid Batterie und kabelbäume usw...
-
Werkstatt ?
Das kann nur eine Bretterbude sein, sorry 🤷.
Irgendwie liest sich das alles wie " Versteckte Kamera", das was da abgegangen ist.
Uwe
-
Es geht schon recht seltsam zu in deiner Werkstatt
Was da alles kaputt gewesen sein soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber naja, es ist wie es ist.
-
Wenn das mit der Abdeckung mit Fotos dokumentiert ist, haben sie Dir diese zu ersetzen.
Was die Kreatzer betrifft, vielleicht lassen die sich herauspolieren?
-
Ich melde mich wieder zurück 😅 ja die Werkstatt ist aber echt nett, hat sich wenigstens darum gekümmert. In dem Autohaus bei dem ich das Auto gekauft habe, wurde sich überhaupt nicht gekümmert. Und das Teil wird natürlich kostenlos von der Werkstatt ersetzt, sie finden es nicht mehr. 😂
-
Es geht schon recht seltsam zu in deiner Werkstatt
Was da alles kaputt gewesen sein soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber naja, es ist wie es ist.
Das sagt der Werkstattchef auch, normalerweise sind das gute solide Autos, nur meinen soll ich am besten gleich verkaufen, weil nur Fehler sind. Sowas hat er noch nie erlebt meinte er.. und jetzt gibt's einen neuen Fehler 🤣 Aber halb so schlimm
-
Hi,
ich habe aktuell ein ganz ähnliches Problem. Ich hab mir 2022 einen neuen Arkana bestellt. Ich hab ihn dank einem langen Arbeitsweg in 2 Jahren und fast auf den Tag genau 4 Monaten auf knapp 82k KM gebracht. Vergangenen Donnerstag auf dem Weg in die Arbeit taucht auf einmal folgende Meldung auf: "STOP ! Fahrzeug anhalten Gefahr Getriebeschaden" ich hab ihn neu gestartet in der Hoffnung das es nur ein Fehler war ( ist immer nur ganz kurz aufgeleuchtet ). Im Endeffekt musste ich den Wagen abschleppen lassen. Am Montag war ich dann bei meinem Renault Händler, um meine ganzen Sachen aus dem Auto zu holen. Ich kam genau richtig. Der Mechaniker hat sich gerade mein Auto angeschaut. Seine kurz Zusammenfassung war: Ich kann noch nicht genau sagen was los ist, aber wenn ich versuche das Auto zu starten tauchen ein Haufen Fehler auf. Gestern nach gut 10h Fehlersuche endlich Rückmeldung von Renault. Ich brauche ein neues Getriebe, neue E-Motoren und einen neuen Anlasser. Da ich scheinbar nur 2 Jahre Herstellergarantie hab kann ich mich nicht mal darauf beruhen. Die Info vom Autohaus war das es auf Kulanz gerichtet wird weil ich zitiere "Es ein bei Renault bekanntes Problem ist" Wir reden hier von einem Schaden von gut 15 bis 20 Tausend Euro ( Info Werkstattmeister ). WTF Ich bin mit meiner Finanzierung gerade mal halb fertig, und wollte das Auto eigentlich danach noch behalten. In meinen Augen ist der Wagen ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Ich bekomm hoffentlich demnächst Post von Renault wie sie genau vorhaben mit der Situation umzugehen. Ich mein das Auto war eh 1/3 seines Lebens nicht komplett in Ordnung. Mitte 23 Rückruf dank kaputter Software. Ende 23 Thermostat Kaputt 3 Wochen in der Werkstatt. Anfang 24 Wärmetauscher Kaputt: 6 Monate Wartezeit auf ein Ersatzteil. Zum Reifenwechsel im Herbst hat sich herausgestellt, dass die Spur eingestellt werden muss. und jetzt das!!!
Hat hier noch jemand diesen Problem? Ich mein wenn es sogar heißt: "ist ein bekanntes Problem" warum dann keine Info von Renault?
Gruß an alle
Freddy