Motorschaden :(

• Das Problem mit den kaputten E-Motoren und zugehöriger Hybridtechnik hat meinen Sohn mit seinem E-Tech auch ereilt. EZ 11/23, liegengeblieben nach 11 Monaten und gut 25.000 km.

Reparatur hat ca. 6 Wochen gedauert, brauchte 2 Renaultwerkstätten dafür (sein “kleiner Händler“ durfte/konnte nicht reparieren, Auto musste dann in eine Großniederlassung gebracht werden). Verbunden war dass mit ganz, ganz viel Ärger, Telefonaten und strapazierten Nerven!!!

Die Hybrid-Technik bei Renault scheint noch in den Kinderschuhen zu stecken, ich habe jetzt schon Mitleid mit den Symbioz-Fahrern, den gibt es ja ausschließlich mit dem Antriebssystem 🥴

Es ist mir unbegreiflich wie man immer mehr und mehr zum Testfahrer gemacht wird und dann oftmals mit den Problemen und Kosten zu sehen kann, wie man zurecht kommt. Europäische Autohersteller sollten ihre Strategie schleunigst überdenken, meine Familienangehörigen und ich werden wohl künftig aus Japan oder Korea kaufen.

ARKANA R.S. LINE Tce 160 EDC

Valencia-Orange

Glas-Schiebedach

Autobahn- und Stauassistent

EZ 09/2023

Einmal editiert, zuletzt von RA 160 ()

• Wenn ich so bedenke, das ich so 50/50 zwischen Mildhybrid und Vollhybrid stand, mich aber doch für den Mildhybriden entschieden habe...

Das Verhältnis von Spriteinsparung und Mehrpreis zur zu erwartenden Laufleistung bei mir passte zu Glück nicht.

Die eigentliche Überraschung war für mich, wie sparsam sich der Tce 160 im Alltag bewegen lässt. Das hatte ich so günstig nicht erwartet.

Abgesehen davon fährt er einfach und das sehr angenehm und gut.

• Die eigentliche Überraschung war für mich, wie sparsam sich der Tce 160 im Alltag bewegen lässt. Das hatte ich so günstig nicht erwartet.

Abgesehen davon fährt er einfach und das sehr angenehm und gut.

Da kann ich nur zustimmen, geht mir mit meinen Tce 160 ganz genauso 👍🏼

ARKANA R.S. LINE Tce 160 EDC

Valencia-Orange

Glas-Schiebedach

Autobahn- und Stauassistent

EZ 09/2023

• Da kann ich nur zustimmen, geht mir mit meinen Tce 160 ganz genauso 👍🏼

Ich hab zwar den 140er, aber ich finde er streut ganz schön. Über Land und auf Langstrecke ist er super sparsam, Verbrauch unter die 6 Liter Marke zu bringen ist kein Problem.

Innerstädtische Stop and Go Touren bringen der Verbrauch hingegen auf bis zu 8 Liter...

Arkana RS Line MildHybrid 140

Alle Extras außer 360 Grad Kamera (nicht lieferbar) und Ersatzrad

EZ: 02/2024

• Verbrauchsmässig kann ich nur zustimmen. selbst wenn man dem Teil mal die Sporen in die Flanken haut kommt da kaum die 7 vor dem Komma. Mein Sportage hatte sich da gerne mal die 8 gezogen.

Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC 12/2023

Valencia Orange, Bose Soundsystem, Autobahn -Stauassistent

Color Paket, Glas Schiebedach , AHK abnehmbar

Für schönes Wetter:

MG F BJ 1996