Hallo Zusammen,
Kann mir bitte jemand beantworten ob es die Möglichkeit gibt beim einlegen des Rückwärtsgang den Beifahrerspiegel automatisch Richtung Räder/Bordstein abzusenken?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo Zusammen,
Kann mir bitte jemand beantworten ob es die Möglichkeit gibt beim einlegen des Rückwärtsgang den Beifahrerspiegel automatisch Richtung Räder/Bordstein abzusenken?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Soweit ich weiß, leider kein Feature welches man aktivieren oder nachrüsten kann. Hab schon einiges getestet, aber ohne Erfolg. Beim Laguna z.B. musste man den Knopf betätigen, um den Beifahrerspiegel einzustellen. Wenn man dann den Rückwärtsgang eingelegt hat, ist dieser dann in eine Absenkung gefahren. Echt schade, weil es ein sicherlich ein feature ohne viel aufwand gewesen wäre.
Da stimme ich zu. Wirklich schade da es wohl nicht viel Aufwand benötigt hätte.
Naja geht ja auch ohne und ansonsten ist der Arkana ja ein echt tolles Auto.
Hi und nein das gibt es nicht. Ich habe den Beifahrerspiegel immer auf den Bordstein eingestellt, zwecks Alufelge anfahren
Das funktioniert seit mehr als 20 Jahren gut so. Beim überholen etc. benötige ich den Beifahrerspiegel nicht, da ich immer einen Schulterblick mache bzw. unterstützend ja der Totwinkelwarner hilft. Ansonsten schaue ich auch immer in den Rückspiegel bevor ich wieder rechts einfädel.
Hallo R4L
Genau so habe ich das auch gelöst.
Die Felge zu sehen ist mir dann doch lieber.
Außerdem ist es ja auch Jammern auf hohen Niveau.
Ich komme noch aus einer Zeit, wo meine ersten Autos noch keinen rechten Außenspiegel ab Werk hatten.
Damals hat es ja auch funktioniert. 😊
Hallo, so mache ich das auch. Geht bei mir schon seit Jahrzehnten gut.
Und auch heute noch bei schönem Wetter. (siehe Signatur😉)
Liebe Grüße
Hallo Clapete,
Signatur geguckt 😊
Sehr schöner Capri 😍
Vielen Dank ☺️
Alles anzeigenHallo R4L
Genau so habe ich das auch gelöst.
Die Felge zu sehen ist mir dann doch lieber.
Außerdem ist es ja auch Jammern auf hohen Niveau.
Ich komme noch aus einer Zeit, wo meine ersten Autos noch keinen rechten Außenspiegel ab Werk hatten.
Damals hat es ja auch funktioniert. 😊
Haha, stimmt. Bei der Verkaufsofferte meines ersten Autos stand als Extra ein Heckscheibenwischer
Bei mir Radiovorbereitung 😂