Absenkung Beifahrerspiegel

  • Hallo Zusammen,


    Kann mir bitte jemand beantworten ob es die Möglichkeit gibt beim einlegen des Rückwärtsgang den Beifahrerspiegel automatisch Richtung Räder/Bordstein abzusenken?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :)

  • Soweit ich weiß, leider kein Feature welches man aktivieren oder nachrüsten kann. Hab schon einiges getestet, aber ohne Erfolg. Beim Laguna z.B. musste man den Knopf betätigen, um den Beifahrerspiegel einzustellen. Wenn man dann den Rückwärtsgang eingelegt hat, ist dieser dann in eine Absenkung gefahren. Echt schade, weil es ein sicherlich ein feature ohne viel aufwand gewesen wäre.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Hi und nein das gibt es nicht. Ich habe den Beifahrerspiegel immer auf den Bordstein eingestellt, zwecks Alufelge anfahren 8o

    Das funktioniert seit mehr als 20 Jahren gut so. Beim überholen etc. benötige ich den Beifahrerspiegel nicht, da ich immer einen Schulterblick mache bzw. unterstützend ja der Totwinkelwarner hilft. Ansonsten schaue ich auch immer in den Rückspiegel bevor ich wieder rechts einfädel.

    R.S. Line 160 in Kyanit-Weiß mit Color-Paket und Bose, mit 30er Eibach Tieferlegung und 8x18 ET40 CMS Felgen.

  • Hallo R4L


    Genau so habe ich das auch gelöst.


    Die Felge zu sehen ist mir dann doch lieber.

    Außerdem ist es ja auch Jammern auf hohen Niveau.

    Ich komme noch aus einer Zeit, wo meine ersten Autos noch keinen rechten Außenspiegel ab Werk hatten.

    Damals hat es ja auch funktioniert. 😊

  • Hallo, so mache ich das auch. Geht bei mir schon seit Jahrzehnten gut.

    Und auch heute noch bei schönem Wetter. (siehe Signatur😉)

    Liebe Grüße

    Renault Arkana TCE 140 Zen,

    Graphit Grau Metallic


    Bei schönem Wetter: Ford Capri I

  • Haha, stimmt. Bei der Verkaufsofferte meines ersten Autos stand als Extra ein Heckscheibenwischer 8o

    R.S. Line 160 in Kyanit-Weiß mit Color-Paket und Bose, mit 30er Eibach Tieferlegung und 8x18 ET40 CMS Felgen.