Segeln funktion

  • Wenn du durchtrittst bestimmt, aber bis zum kickdown sollte es es einen Unterschied geben. Das wird dann mit der Motorkennlinie bewerkstelligt. AuĂźerdem sind die Schaltpunkte anders. Schreibst du ja auch selbst.

    Same Shit. :D

  • Moin,

    also ich muss dieses Thema ja nochmal hier aufgreifen. Vielleicht weil ich ja nun erst, in 2 Wochen, zwei neue Mild Hybrid Batterien bekommen habe, da sie kaputt gewesen sind.

    Also, die Batterie soll sich doch beim Bremsvorgang selbst aufladen, wenn der Wagen aber ständig im Segel Modus fährt, dann kann die Batterie doch fast gar nicht mehr aufgeladen werden. Oder sehe ich das falsch? Auch soll die Batterie gerade für den Segel Betrieb mit genutzt werden, sozusagen, der Wagen wird leicht angeschoben. Das heißt doch aber, das die Batterie kaum noch geladen wird. Wenn sie dann noch für andere Technische Angelegenheiten herhalten soll, wird es ihr eventuell zu viel und sie geht halt kaputt.

    Das Segeln funktioniert bei mit jetzt wieder tadellos, aber ich bin doch nun eher dazu geneigt, den Segelbetrieb auszuschalten.

    Vielleicht sehe ich die Sache mit der Batterie und dem Segelbetrieb aber auch völlig falsch. Wenn sich hier jemand dazu genauer auskennt, würde ich mich über einen kleinen Text von ihm sehr freuen.

    GrĂĽsse,

    Axel

    Arkana R.S Line 160. Graphit Grau, Schiebedach, Anhängerkupplung u.v.m

  • Hallo Axel1,


    schau mal hier:


    Plug-in, Voll oder Mild: Welche Vor- und Nachteile haben Hybride? - AUTO BILD
    Was ist ein Hybridauto? Was unterscheidet ein Plug-in- von einem Voll- oder Mildhybrid? Wo liegen Vor- und Nachteile? Hier gibt's Aufklärung!
    www.autobild.de


    Vorteile eines Mildhybrid
    leicht dynamischeres Fahrverhalten • spart im Vergleich zu einem Verbrenner Kraftstoff und damit Geld • günstiger als ein Voll- oder ein Plug-in-Hybrid • elektrische Reichweite spielt beim Fahren keine Rolle • externe Lademöglichkeit nicht nötig.

    Nachteile eines Mildhybrid

    Batteriekapazität und Kraft des Elektromotors reichen zum elektrischen Fahren nicht aus • Einsparung von Kraftstoff und CO2 eher gering.


    Was ist ein Vollhybrid?

    So funktioniert er
    Ein Vollhybrid (5 Modelle im Test) besitzt eine Hochvoltbatterie und einen Elektromotor, die den Wagen bis zu einem Tempo von rund 50 km/h eigenständig antreiben können. Auch er kann den benötigten Strom nicht aus einer externen Quelle laden.

    Der E-Motor speist die Batterie nur bei einer Talfahrt, beim Verzögern und vor allem beim Bremsen wie ein Generator mit neuer Energie, wobei meist der Grad der Rückgewinnung über verschiedene Rekuperationsstufen wählbar ist.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Ăśbergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)