Wenn du durchtrittst bestimmt, aber bis zum kickdown sollte es es einen Unterschied geben. Das wird dann mit der Motorkennlinie bewerkstelligt. AuĂźerdem sind die Schaltpunkte anders. Schreibst du ja auch selbst.
Same Shit.
Wenn du durchtrittst bestimmt, aber bis zum kickdown sollte es es einen Unterschied geben. Das wird dann mit der Motorkennlinie bewerkstelligt. AuĂźerdem sind die Schaltpunkte anders. Schreibst du ja auch selbst.
Same Shit.
Moin,
also ich muss dieses Thema ja nochmal hier aufgreifen. Vielleicht weil ich ja nun erst, in 2 Wochen, zwei neue Mild Hybrid Batterien bekommen habe, da sie kaputt gewesen sind.
Also, die Batterie soll sich doch beim Bremsvorgang selbst aufladen, wenn der Wagen aber ständig im Segel Modus fährt, dann kann die Batterie doch fast gar nicht mehr aufgeladen werden. Oder sehe ich das falsch? Auch soll die Batterie gerade für den Segel Betrieb mit genutzt werden, sozusagen, der Wagen wird leicht angeschoben. Das heißt doch aber, das die Batterie kaum noch geladen wird. Wenn sie dann noch für andere Technische Angelegenheiten herhalten soll, wird es ihr eventuell zu viel und sie geht halt kaputt.
Das Segeln funktioniert bei mit jetzt wieder tadellos, aber ich bin doch nun eher dazu geneigt, den Segelbetrieb auszuschalten.
Vielleicht sehe ich die Sache mit der Batterie und dem Segelbetrieb aber auch völlig falsch. Wenn sich hier jemand dazu genauer auskennt, würde ich mich über einen kleinen Text von ihm sehr freuen.
GrĂĽsse,
Axel
Hallo Axel1,
schau mal hier:
Nachteile eines Mildhybrid
Batteriekapazität und Kraft des Elektromotors reichen zum elektrischen Fahren nicht aus • Einsparung von Kraftstoff und CO2 eher gering.
Der E-Motor speist die Batterie nur bei einer Talfahrt, beim Verzögern und vor allem beim Bremsen wie ein Generator mit neuer Energie, wobei meist der Grad der Rückgewinnung über verschiedene Rekuperationsstufen wählbar ist.