Weiß einer wie man die Düsen einstellt? Im Handbuch steht, man solle in die Werkstatt fahren. Meine sprühen im Stand ins untere Drittel.
Düsen Der Wisch-Wasch-Anlage
-
-
In der Regel kannst du die mit einer Nadel verstellen. Am Arkana noch nicht gebraucht, aber bei allen anderen ist es gegangen
-
Ich probiere es heute mal. Gibt auch Autos, da braucht man einen Schraubenzieher und bei einigen geht es auch gar nicht einzustellen.
-
Meine sprühen im Stand auch ins untere Drittel der Scheibe.
Verlaufen unter Fahrt aber recht schnell nach oben in den Wischerbereich.
Je höher die eingestellt werden, desto weiter oben setzen die an und der untere Teil der Scheibe bleibt "trocken".
Nebenbei: Früher haben wir eine Nadel genommen, in die Löcher gepult und die Düsen so verstellt.
Bei sechs Düsen stelle ich mir eine Verstellung aber eher kompiliziert vor.
Viel Erfolg.
-
Dafür gibt es einen Düseneinsteller, habe ich in jedem Fahrzeug im Handschuhfach. Funktioniert gut.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn man dafür unbedingt Geld ausgeben will. Eine normale Stecknadel tut‘s auch.
-
Wenn man dafür unbedingt Geld ausgeben will. Eine normale Stecknadel tut‘s auch.
Bewährt seit Anbeginn der Zeit und hat (fast) jeder zu Hause.
-
Klar tut es auch die Stecknadel, habe ich früher auf immer im Auto gehabt.
Aber beim Düseneinsteller lässt sich wunderbar der Winkel einstellen, weil es gleichzeitig ein Teleskopstab ist, ausziehen, Nadel reinstecken, den Knubbel am anderen Ende auf die Scheibe ausrichten, so bekommt man ein optimales Ergebnis.