Düsen Der Wisch-Wasch-Anlage

  • Meine sprühen im Stand auch ins untere Drittel der Scheibe.


    Verlaufen unter Fahrt aber recht schnell nach oben in den Wischerbereich.


    Je höher die eingestellt werden, desto weiter oben setzen die an und der untere Teil der Scheibe bleibt "trocken".


    Nebenbei: Früher haben wir eine Nadel genommen, in die Löcher gepult und die Düsen so verstellt.


    Bei sechs Düsen stelle ich mir eine Verstellung aber eher kompiliziert vor.


    Viel Erfolg.

    INTENS TCe 140 EDC (MY21) in sansibar-blau mit 10,2", Winterpaket, Reserve(not)rad und Agrarhaken.

    Im Besitz seit 01/2022.


    R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) in valencia-orange, Color-Paket, Reserve(not)rad fährt die Frau.

    Im Besitz seit 09/2023

  • Dafür gibt es einen Düseneinsteller, habe ich in jedem Fahrzeug im Handschuhfach. Funktioniert gut.


    Gibt es hier bei Amazon


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Wenn man dafür unbedingt Geld ausgeben will. Eine normale Stecknadel tut‘s auch.

    Renault Arkana E-Tech engineered Full Hybrid

    Farbe: Onyx-Schwarz, F1-Blade, Auspuffendrohre & Seitenzierleisten mit goldenen Einsätzen

    Innen: Alcantara-Lederpolsterung "ENGINEERED" mit goldenen Ziernähten


    Zusatzausstattung zur ohnehin schon fast vollständigen Serienausstattung:

    - Autobahn- und Stauassistent

    - Glas-Schiebedach


    Übernahme am 26.01.2023

  • Klar tut es auch die Stecknadel, habe ich früher auf immer im Auto gehabt.

    Aber beim Düseneinsteller lässt sich wunderbar der Winkel einstellen, weil es gleichzeitig ein Teleskopstab ist, ausziehen, Nadel reinstecken, den Knubbel am anderen Ende auf die Scheibe ausrichten, so bekommt man ein optimales Ergebnis.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil