Abgasanlage überprüfen

  • Habe mal eine Frage bin gestern mit meinen auto Beim abbiegen ist er ausgegangen mitten auf der strasse und sagt abgasanlage überprüfen und tpw und wollte nicht mehr anspringen nach pa mal auf und zu machen konnte ich wieder starten und an die Seite fahren was kann das Problem sein mfg

  • Diese Meldung mit der Abgasanlage hatte ich auch. Was ist tpw? (Reifendruck?) Aber meiner ist nicht stehen geblieben. Ein Software Update war die Lösung. Irgendwelche Toleranzen sind zu eng ausgelegt gewesen.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Ich hatte es schon mal wollte losfahren er wollte nicht angehen und es kamen diese Meldungen 10 min später wieder zum Auto alles wieder weck habe grade mal 8 k Kilometer runter

  • Hab ich auch ab und zu. Gerade wenn ich im Auto sitze und Musik höre ohne Motorlauf. Hat sich aber seit einigen Updates in der Werkstatt verbessert. Hab ich nur noch an kalten Tagen.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Lass dir in der Werkstatt mal ein Update machen im Steuergerät. Dann wird es bestimmt besser.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • oki supi leider erreicht man keinen mehr vor Weinachten also weckfahren gestrichen mal sehen ob sie ihn abholen weil fahren traue ich mich nicht so weil er ja beim fahren ausgegangen ist und automatisch die bremse rein legt

  • Leute, lasst eure Batterien überprüfen!!!

    Nicht nur überprüfen, sondern gleich rausschmeißen :thumbup:

    Zumindest bei Blood, bei Schmelzbaer sieht es so aus, daß die heutigen Batterien es auf die Art und Weise einfach nicht lange aushalten. Also nur Zündung an bzw Radiobetrieb ohne laufendem Motor geht nicht lange ;)

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S