Navigation nach Hause

  • Da ich meinen Arkana erst ein paar Tage habe, stelle ich mal folgende Frage:

    Seit dem ich meine Home Adresse hinterlegt habe fragt mich das System nach dem Losfahren immer nach etwa einer Minute ob ich nach Hause navigieren möchte. Das nervt. Ich habe noch nicht probiert, die Home Adresse zu löschen. Wollte erstmal fragen.

    Kann das jemand bestätigen, dass das normal ist, oder vielleicht erklären woran das liegt?

    Grüße Matthias


    Arkana Techno, TCe 140 EDC, Onyx-Schwarz, Comfort-Paket, EZ: 12/2023

  • Hallo, ja das ist normal.

    Ich habe deswegen meine Home Adresse wieder gelöscht.

    Evtl. gibt es im Navi-Menü ha einen Punkt, um diese Funktion zu deaktivieren.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Wir haben in unseren Easylinkfahrzeugen auch eine Heimadresse hinterlegt und werden nie gefragt, ob wir dorthin fahren wollen.

    Lasst Euch einmal zur Heimadresse navigieren, bis Ihr die Meldung habt, dass Ihr angekommen seid. Sonst sucht das System immer den aktuellen Standort und will Euch von dort nach Hause führen, weil das die letzte gewollte Route war.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Ich habe auch die Home Adresse hinter legt werde auch nie gefragt ob ich nach Hause Navigieren möchte habe allerdings

    auch die Intelligente Navigation ausgeschaltet


    MfG Jogi

    Renault Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC VALENCIA-ORANGE METALLIC

    Mit Autobahn- und Stauassistent und Color Paket