Was gefällt euch an eurem Arkana???

  • Mir gefällt das ganze Auto sehr gut, sonst hätte ich es nicht gekauft. Kleinigkeiten, von denen ich bisher verschont wurde,

    kommen bei allen Herstellern vor.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch.

    Renault Arkana TCE 140 Zen,

    Graphit Grau Metallic


    Bei schönem Wetter: Ford Capri I

  • Obwohl ich schon mehrere Probleme mit dem Wagen hatte (Fensterheber defekt (repariert), Klimaregelung Knopf defekt (repariert), Knopf Lenkrad defekt (repariert), Micro Freisprecheinrichtung defekt (repariert), Tageskilometerzähler stellt sich alleine zurück (repariert), Einstellungen werden nicht länger gehalten (repariert), Geräusche aus der Deckenverkleidung (repariert), Geräusche von hinten links (bin noch auf der Suche), Warnmeldung "Abgassystem" (repariert), Probleme mit der MyRenault APP (funktioniert wieder), Rückruf wegen eines Software-Updates (erledigt) mag ich den Wagen sehr. Die Form und die Annehmlichkeiten im Wagen erfreuen mich jeden Tag.

    Besonders mag ich den 10 Zoll digitalen Tacho, den großen Kofferraum und die Spritzigkeit des Motors (auch wenn er manchmal über 8 Liter benötigt).

    Mein Wunsch für 2024: ich möchte die Renault Werkstatt erst wieder zur Inspektion sehen, vorher nicht.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Da der Wagen seit 2 Jahren keine Probleme bereitet trotz der verzwickten Antriebsregelung habe ich am Arkana nichts auszusetzen, die Form ist immer noch aktuell in meinen Augen.


    Er darf ruhig noch ein paar Jahre in meinem Besitz bleiben.


    Guten Rutsch!


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Dem ist nichts hinzu zu fügen

    Renault Arkana Techno Mild Hybrid 140 EDC in Schwarz

    Comfort-Paket & City-Paket

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Heckspoiler und Unterfahrschutz mit Doppelauspuffrohr

    Software ver. 283C30613R



  • Auch mir gefällt sein Aussehen sehr gut, ich habe den selben Wagen den ich fahre nicht ein zweites mal in meiner Umgebung seit zwei Jahren gesehen und das gefällt mir sehr gut.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Ich habe ja meinen jetzt auch 2 Jahre, und 42000 km. Das erste Viertel Jahr war ne einzige Katastrophe, ging keine Woche ohne Werkstatt.

    Danach war einfach alles gut. Er macht immernoch viel Spaß und ich fahr ihn total gern.

    Was jetzt bißchen stört, ist die Verkehrszeichenerkennung. Seit einem halben Jahr zeigt das Ding nur noch Mist an. Werden wir vielleicht auch noch in den Griff kriegen.

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Frohes Neues!!!


    Oh ja, die Verkehrszeichenerkennung ist echt sehr schlecht geworden.

    Das ging mal besser vor 2 Jahren!

    Da habe die Updates wohl was verschlimmbessert.

    ...aber mit einem Saphe Drive Pro geht das auch ganz gut ;)

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Frohes Neues!!

    Hallo Schmelzbaer, wo hast du den Saphe Drive angebracht?

    Und wenn ich mein Handy per Bluetooth mit nem Dongle mit Android Auto verbunden habe, dann kann ich es doch nicht noch gleichzeitig mit Saphe verbinden oder?

    R.S Line

    Onyx schwarz

    Mild Hybrid 160 EDC

    MY 22

    ohne Bose :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Woelk ()