Was gefällt euch an eurem Arkana???

  • Hallo, das Saphe Pro habe ich mit einem magnetischen Halter am Lüftungsschlitz rechts neben dem Lenkrad installiert. Du kanns über BT mehrere Geräte mit deinem Handy verbinden. Ich hab auch eine Android Wireless Box im Auto. Funktioniert alles zusammen

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Hatte bisher noch überlegt ob ich es mir auch hole, da bin ich dann vorhin geblitzt worden und hab es jetzt natürlich auch bestellt, leider paar Tage zu spät.

    R.S Line

    Onyx schwarz

    Mild Hybrid 160 EDC

    MY 22

    ohne Bose :(

  • heute Abend auf der Autobahn weigerte sich der Arkana das Verkehrskennzeichen "Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung" zu erkennen und zeigte dann immer max 120 km/h an. Ist das bekannt? Ist für mich jedenfalls sehr seltsam.

    Gruß Michael


    Renault Arkana RS-Line 160 edc, Kyanit-weiß, Bose Soundsystem, Color-Paket, Autobahn- und Stauassistent, klappbare Anhängerkupplung

  • Ja, die letzten Updates haben das System nur verschlimmbessert.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Ja das Verkehrszeichenerkennungssystem im Arkana ist jetzt nicht das allerbeste. Mein VZE erkennt öfter mal ein Verkehrszeichen nicht. Ich würde mich da im Hinblick auf Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht drauf verlassen.

    Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC

    Valencia Orange

    Bose Soundsystem, Autobahn -Stauassistent

    Color Paket, Glas Schiebedach , AHK abnehmbar

  • Dafür habe ich mir das Saphe Drive Pro gekauft. DAS erkennt fast ALLES ;)

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • ...nur für Unfallstellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen eingestellt.... ich schwör ;)

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Dafür habe ich mir das Saphe Drive Pro gekauft. DAS erkennt fast ALLES ;)

    Nutze schon seit Jahren die "Blitzer.de Pro" App. Erkennt auch alles, also Baustellen, Hindernisse, Staus und so...

    Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC

    Valencia Orange

    Bose Soundsystem, Autobahn -Stauassistent

    Color Paket, Glas Schiebedach , AHK abnehmbar

  • Kann man die App Saphe Drive Pro und / oder Blitzer pro in CarPlay einfügen?

    Gruß Michael


    Renault Arkana RS-Line 160 edc, Kyanit-weiß, Bose Soundsystem, Color-Paket, Autobahn- und Stauassistent, klappbare Anhängerkupplung