• Der Arkana den ich ursprünglich bestellt habe , ist jetzt beim Händler angekommen. Ich hatte mit Bose bestellt , er ist aber ohne und mit 7zoll Display . Ich bin froh das ich den Vorführer genommen habe .

    Arkana 140EDC RS LIne Schwarz,Bose, Autobahnassistent, bestellt am 08.05.2021

    Auslieferung : Seit 04.10. 21 ist er hier.


    -Fiat500C S Twin Air

  • Eine rollende Disco habe ich mit der Bose-Anlage auch nicht . Der Klang ist aber nicht viel besser als in meinem Scenic 4 mit Arkamys Boxen . Der Mehrpreis ist meiner Meinung nicht gerechtfertigt.

    1200€ sind allerdings für einen Verstärker und eine Bassbox von Bose aus dem Original Zubehör Katalog aber eher günstig als Teuer. Bei Mercedes bekommt man sowas nicht^^


    Aber die Frage ist nur, ob es den Aufwand an Geld wirklich wert ist, oder ob Standard mit nachträglich verbauter Basskiste samt kleinem Verstärker nicht sinnvoller wäre

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P

  • Ich habe nur die Standardmäßig verbaute Soundanlage im Arkana. Sie ist für den Angang gar nicht schlecht. Klar, der Subwoofer fehlt, aber Bassdruck von vorne ist da. Aber wichtig ist nicht voll aufzudrehen.


    Ich schau mal im Frühjahr ob es bereits DIY Lösungen für Subwoofer für eines der Fächer links oder rechts im Kofferraum oder in der Radmulde gibt. Das Kabel und einen kleinen Verstärker lass ich dann von Profis einbauen

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P

  • Die Anlage von Bose ist ja wirklich gut. Ich meine nur das der Unterschied zur Anlage die ich im Scenic hatte nicht 1200€ wert ist . Ich bin aber auch kein Maßstab da ich überwiegend Radio höre.

    Arkana 140EDC RS LIne Schwarz,Bose, Autobahnassistent, bestellt am 08.05.2021

    Auslieferung : Seit 04.10. 21 ist er hier.


    -Fiat500C S Twin Air

  • 1200€ sind allerdings für einen Verstärker und eine Bassbox von Bose aus dem Original Zubehör Katalog aber eher günstig als Teuer. Bei Mercedes bekommt man sowas nicht^^


    Aber die Frage ist nur, ob es den Aufwand an Geld wirklich wert ist, oder ob Standard mit nachträglich verbauter Basskiste samt kleinem Verstärker nicht sinnvoller wäre

    Nee, glaube für 870€ ne Burmester.

    1200 € für die Bose nenne ich Wucher.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ja das Auto mit Bose bestellen können, Wert CHF 500.00.-, was ich nicht verstehe ist, warum die in Deutschland teurer ist, als in der Schweiz.

    Normalerweise ist es ja umgekehrt. Ob sie wirklich verbaut wurde, weiss ich allerdings auch noch nicht.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen,


    Am Lautsprecher Fahrer/Beifahrertür ist ein Bose Schriftzug und am Armaturenbrett Beifahrerseite auch einer.


    Im Multimediasystem, Ein o. Ausschalten wird nicht darauf hingewiesen was verbaut ist. (Also bei meinem nicht, könnte wenn ich das alles lese, bei anderen Fahrzeugen anders sein)

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

  • Also bei der Lautstärkeeinstellung fällt dir bei der Bose definitiv das Trommelfell raus. Selbst geteste :D

    Arkana E Tech Intense, gekauft und geliefert08,2021 als Vorbesteller vom AH


    Bose, Winter und Citypaket leider nur 7zoll Tachodisplay <3 :P ;(