Start des easylink Systems ohne Icons

  • Ich hab meinen Arkana noch nicht so lange, die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass beim Einsteigen und starten des Displays die Icons leer sind. Nur Text steht da und die 10 sek, die runterlaufen. Danach ist alles normal.

    Kennt das jemand? Neu gestartet mit langem Druck auf links unten hab ich schon.

    Grüße Matthias


    Arkana Techno, TCe 140 EDC, Onyx-Schwarz, Comfort-Paket, EZ: 12/2023

  • Nein,

    nur die Deutschlandkarte wird über OTA installiert wie mir bekannt ist.


    Uwe

    Hallo Miteinander,

    doch, auch Updates für Easylink und andere Steuergeräte im Arkana können und werden über OTA installiert. Allerdings ist Renault mittlerweile sehr zurückhaltend, was Easylink (EL) Updates über OTA betrifft. Meine letzten EL-Updates habe ich nur mehr über die Werkstätte erhalten.

    Leider ist es von Werkstätte zu Werkstätte abhängig, ob Updates ohne zwingenden Grund durchgeführt werden.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.10.2 (26.06.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10 (29.08.2024)

  • Ich weiß jetzt woran das liegt. Bin direkt nach Starten des Motors losgefahren. So, dass der Begrüßungsbildschirm noch zu sehen war. Direkt nach in Bewegung setzen waren die Icons weg und nur noch das oben gezeigte Symbol da. Liegt sicher daran, dass man während der Fahrt die Einstellungen am Profil nicht tätigen darf. Es tritt nämlich auch auf, wenn man während der Fahrt in die Einstellungen geht und dort bei Benutzerprofil guckt...

    Grüße Matthias


    Arkana Techno, TCe 140 EDC, Onyx-Schwarz, Comfort-Paket, EZ: 12/2023

  • Hallo Matthias,


    jetzt verstehe ich, was Du meinst. Das ist normal so, während der Fahrt kannst Du am Profil nichts ändern, wie auch an so manch anderen Dingen nicht, die werden erst im Stand wieder aktiv. Wenn Du mal wieder so was hast, anhalten (wenn möglich) und dann versuchen.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil