Tür öffnet nicht mehr

  • Guten Morgen zusammen,


    heute Morgen habe ich mich ganz normal dem Auto genähert, leicht eingefroren von außen bei ca. -10°C.


    Die Türen ließen sich alle öffnen, etwas Knarren vom Eis war zu vernehmen.


    Auf der Arbeit angekommen wollten ich meinen Rucksack von der Rückbank nehmen und nu lässt sich die Hintere Tür (Fahrerseite) weder von Außen, noch von innen lösen.


    Eine Kindersicherung ist defintiv nicht aktiv. Man merkt von Außen auch keinen Widerstand beim ziehen. Als wäre das Auto abgeschlossen, von Innen merkt man einen leichten Widerstand und hört sich von Außen das man etwas zieht/bewegt.


    Was kann ich nun tun, außer direkt ins Autohaus zu rasen und was könnte das sein?


    Für jeden Tipp bin ich dankbar.




    Viele Grüße

  • Auto auftauen lassen, Gummipflegestift kaufen, schützt vor Alterung UND Einfrieren, Gummis trocken reiben, Gummis mit Pflegestift einreiben, das sollte man in jedem Herbst vorm Frost tun, mache ich seit ich Auto fahre so, klappt bisher immer.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Auto auftauen lassen, Gummipflegestift kaufen, schützt vor Alterung UND Einfrieren, Gummis trocken reiben, Gummis mit Pflegestift einreiben, das sollte man in jedem Herbst vorm Frost tun, mache ich seit ich Auto fahre so, klappt bisher immer.

    Am Gummi liegt es nicht, die Tür war ja schon einmal auf und war nicht festgefroren.


    Erst nach dem ankommen auf der Arbeit ging die besagte Tür nicht mehr auf und wirkte wie abgeschlossen, da kein Widerstand mehr am äußeren Türgriff zu spüren war. Innen hat man zwar einen merklichen Wiederstand, aber die Tür will einfach nicht mehr öffnen.

  • Dann tippe ich auf eine zu schwache Batterie! Ein Problem nicht nur beim Arkana, sondern bei vielen modernen Fahrzeugen.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Dann tippe ich auf eine zu schwache Batterie! Ein Problem nicht nur beim Arkana, sondern bei vielen modernen Fahrzeugen.

    Batterie gecheckt, alles Super. Was mich nur stutzig macht, ich hatte Sie heute morgen ja auf bekommen, habe meibe Tasche auf den Rücksitz gelegt und die Tür geschlossen, bin dann direkt losgefahren und auf der Arbeit angekommen geht Sie nicht mehr auf.

  • Dann hilft nur der Weg zum Freundlichen, der soll das checken, Du hast noch Garantie.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Ist mir beim Megane auch schon passiert. Da hat der Fahrtwind nachgeholfen. Nach einer Nacht in der Garage ist sie wieder aufgegangen. Anschließend mit Gummipflegemittel eingeschmiert und der Spuk ist nicht wieder passiert. ;) :thumbup:

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Die Tür geht zumindest von Innen wieder auf, von Außen hab ich beim ziehen gefühlt keinen Widerstand. Als würde man ins leere ziehen. Was mich einfach nur stutzig macht ist, ich hab die Tür ganz normal geöffnet, bin gefahren und zack nix geht mehr.

  • Die Tür geht zumindest von Innen wieder auf, von Außen hab ich beim ziehen gefühlt keinen Widerstand. Als würde man ins leere ziehen. Was mich einfach nur stutzig macht ist, ich hab die Tür ganz normal geöffnet, bin gefahren und zack nix geht mehr.

    Da scheint dann doch etwas ausgehängt oder abgebrochen zu sein. Also doch zum Freundlichen :(

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Hab aufjedenfall einen Termin, sagt mal, ist es normal das trotz Garantie und Mobilitätsgarantie für die Zeit kein Leihwagen drin ist? Es ist das erste mal das bei einem Garantiefall 39,99€ für einen Leihwagen zahlen soll.