Meiner Meinung nach ist das wohl Händler abhängig wie kulant er ist und fahrbereit ist ja der Wagen noch.
Uwe
Meiner Meinung nach ist das wohl Händler abhängig wie kulant er ist und fahrbereit ist ja der Wagen noch.
Uwe
Ja, das ist korrekt, Renault zahlt keine Mietwagen, bei anderen Herstellern ist das auch so. Dann hattest Du bisher ein kulantes Autohaus, die haben dann die Kosten übernommen.
Ich denke es ist im ermessen des Renault Händler. Unser zum Beispiel , hat uns einen Kostenlose Leihwagen zu Verfügung gestellt als bei unser Arkana der Handy Ladeschale defekt war ( Garantie Fall) und es 2 Tage in der Werkstatt war. Ich muss allerdings sagen das ich rundum voll zu frieden bin mit unser Auto und unser Renault Händler bisher.
Danke euch für die Rückmeldung.
War nur bisschen verdutzt, weil wie gesagt, sonst war ein Leihwagen auch immer kostenlos drin (hatte dann wohl recht lange ein kulantes Autohaus). Was mir auch ein bisschen Bauchschmerzen bereitet ist die Aussage am Telefon, dass es einen solchen Fall noch nicht gab, die das Auto mindestens einen Tag da haben müssen um erstmal zu schauen was genau die da machen, weil die mit einer Tür die sich nicht öffnen lässt absolut Null Erfahrung haben.
Überlege aufgrund der vorher schon gemachten negativen Erfahrungen mit Beschädigungen an der der Karosserie echt ein anderes Autohaus aufzusuchen, wobei die Überlegung schon länger vorhanden ist (aufgrund der vorherigen Probleme).
Ja, das ist korrekt, Renault zahlt keine Mietwagen, bei anderen Herstellern ist das auch so. Dann hattest Du bisher ein kulantes Autohaus, die haben dann die Kosten übernommen.
Also ich hab bisher noch keinen Leihwagen bezahlen müssen. Waren immer Garantiefälle, auch fahrbereit
Selbst beim Kundendienst bzw Wartung bekam ich den Leihwagen umsonst. Da hat doch tatsächlich mein KD'Ler einen Garantiefall entdeckt
Danke euch für die Rückmeldung.
War nur bisschen verdutzt, weil wie gesagt, sonst war ein Leihwagen auch immer kostenlos drin (hatte dann wohl recht lange ein kulantes Autohaus). Was mir auch ein bisschen Bauchschmerzen bereitet ist die Aussage am Telefon, dass es einen solchen Fall noch nicht gab, die das Auto mindestens einen Tag da haben müssen um erstmal zu schauen was genau die da machen, weil die mit einer Tür die sich nicht öffnen lässt absolut Null Erfahrung haben.
Überlege aufgrund der vorher schon gemachten negativen Erfahrungen mit Beschädigungen an der der Karosserie echt ein anderes Autohaus aufzusuchen, wobei die Überlegung schon länger vorhanden ist (aufgrund der vorherigen Probleme).
Wenn du schon lange mit dem "Unfreundlichen" nicht zufrieden bist dann such dir einen neuen, ich weiß das es heute nicht einfach ist aber einen Versuch ist es wert.
Du bist ja nicht Händler gebunden und die Aussage deiner Werkstatt würde mir auch zu denken geben, dann sollten sie lieber nichts sagen und außerdem haben sie ja wohl auch noch die Möglichkeit bei Renault nachzufragen.
Uwe
Bei meiner Werkstatt/Händler ist der Ersatzwagen falls benötigt immer kostenlos, auch nach der Garantiezeit.
Wenn du schon lange mit dem "Unfreundlichen" nicht zufrieden bist dann such dir einen neuen, ich weiß das es heute nicht einfach ist aber einen Versuch ist es wert.
Du bist ja nicht Händler gebunden und die Aussage deiner Werkstatt würde mir auch zu denken geben, dann sollten sie lieber nichts sagen und außerdem haben sie ja wohl auch noch die Möglichkeit bei Renault nachzufragen.
Uwe
Ich werde morgen mal Nägel mit Köpfen machen und ein wenig rumtelefonieren und Rezensionen checken.
Mal schauen was da an Resonanz zurück kommt.
Ich halt euch auf dem laufenden.
Dank drei Bandscheibenvorfälle im HWS Bereich, hat sich das ganze Spektakel ein wenig in die Länge gezogen.
Habe das Auto jetzt auch wegen der Batterie im Ursprünglichen AH instand setzen lassen.
Laut Aussage des AH war das Gestänge, welches am Außengriff mit einer Lasche gegen das Abrutschen gesichert wird, genau dort abgerutscht, weil die Lasche im Werk wohl nicht geschlossen wurde.
Hat ohne jegliche Spuren der Instandsetzung einen Vormittag gedauert, inkl. Batterie.
Bin nachträglich positiv überrascht, dass es doch alles ohne Mängel instandgesetzt wurde.
Somit ist alles wieder wie gehabt, als wäre nichts gewesen. Gott sei Dank.
Schön das es wieder in ordnung ist! Und gute Besserung, Bandscheibenvorfälle sind echt ekelhaft.