Tür öffnet nicht mehr

  • Ja, das ist korrekt, Renault zahlt keine Mietwagen, bei anderen Herstellern ist das auch so. Dann hattest Du bisher ein kulantes Autohaus, die haben dann die Kosten übernommen.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Ich denke es ist im ermessen des Renault Händler. Unser zum Beispiel , hat uns einen Kostenlose Leihwagen zu Verfügung gestellt als bei unser Arkana der Handy Ladeschale defekt war ( Garantie Fall) und es 2 Tage in der Werkstatt war. Ich muss allerdings sagen das ich rundum voll zu frieden bin mit unser Auto und unser Renault Händler bisher. :) :thumbup:

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • Danke euch für die Rückmeldung.


    War nur bisschen verdutzt, weil wie gesagt, sonst war ein Leihwagen auch immer kostenlos drin (hatte dann wohl recht lange ein kulantes Autohaus). Was mir auch ein bisschen Bauchschmerzen bereitet ist die Aussage am Telefon, dass es einen solchen Fall noch nicht gab, die das Auto mindestens einen Tag da haben müssen um erstmal zu schauen was genau die da machen, weil die mit einer Tür die sich nicht öffnen lässt absolut Null Erfahrung haben.

    Überlege aufgrund der vorher schon gemachten negativen Erfahrungen mit Beschädigungen an der der Karosserie echt ein anderes Autohaus aufzusuchen, wobei die Überlegung schon länger vorhanden ist (aufgrund der vorherigen Probleme).

  • Ja, das ist korrekt, Renault zahlt keine Mietwagen, bei anderen Herstellern ist das auch so. Dann hattest Du bisher ein kulantes Autohaus, die haben dann die Kosten übernommen.

    Also ich hab bisher noch keinen Leihwagen bezahlen müssen. Waren immer Garantiefälle, auch fahrbereit ;)

    Selbst beim Kundendienst bzw Wartung bekam ich den Leihwagen umsonst. Da hat doch tatsächlich mein KD'Ler einen Garantiefall entdeckt :thumbup:

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Danke euch für die Rückmeldung.


    War nur bisschen verdutzt, weil wie gesagt, sonst war ein Leihwagen auch immer kostenlos drin (hatte dann wohl recht lange ein kulantes Autohaus). Was mir auch ein bisschen Bauchschmerzen bereitet ist die Aussage am Telefon, dass es einen solchen Fall noch nicht gab, die das Auto mindestens einen Tag da haben müssen um erstmal zu schauen was genau die da machen, weil die mit einer Tür die sich nicht öffnen lässt absolut Null Erfahrung haben.

    Überlege aufgrund der vorher schon gemachten negativen Erfahrungen mit Beschädigungen an der der Karosserie echt ein anderes Autohaus aufzusuchen, wobei die Überlegung schon länger vorhanden ist (aufgrund der vorherigen Probleme).

    Wenn du schon lange mit dem "Unfreundlichen" nicht zufrieden bist dann such dir einen neuen, ich weiß das es heute nicht einfach ist aber einen Versuch ist es wert.


    Du bist ja nicht Händler gebunden und die Aussage deiner Werkstatt würde mir auch zu denken geben, dann sollten sie lieber nichts sagen und außerdem haben sie ja wohl auch noch die Möglichkeit bei Renault nachzufragen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Bei meiner Werkstatt/Händler ist der Ersatzwagen falls benötigt immer kostenlos, auch nach der Garantiezeit.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Wenn du schon lange mit dem "Unfreundlichen" nicht zufrieden bist dann such dir einen neuen, ich weiß das es heute nicht einfach ist aber einen Versuch ist es wert.


    Du bist ja nicht Händler gebunden und die Aussage deiner Werkstatt würde mir auch zu denken geben, dann sollten sie lieber nichts sagen und außerdem haben sie ja wohl auch noch die Möglichkeit bei Renault nachzufragen.


    Uwe

    Ich werde morgen mal Nägel mit Köpfen machen und ein wenig rumtelefonieren und Rezensionen checken.


    Mal schauen was da an Resonanz zurück kommt.


    Ich halt euch auf dem laufenden.

  • Dank drei Bandscheibenvorfälle im HWS Bereich, hat sich das ganze Spektakel ein wenig in die Länge gezogen.

    Habe das Auto jetzt auch wegen der Batterie im Ursprünglichen AH instand setzen lassen.

    Laut Aussage des AH war das Gestänge, welches am Außengriff mit einer Lasche gegen das Abrutschen gesichert wird, genau dort abgerutscht, weil die Lasche im Werk wohl nicht geschlossen wurde.


    Hat ohne jegliche Spuren der Instandsetzung einen Vormittag gedauert, inkl. Batterie.

    Bin nachträglich positiv überrascht, dass es doch alles ohne Mängel instandgesetzt wurde.

    Somit ist alles wieder wie gehabt, als wäre nichts gewesen. :) Gott sei Dank.