Wo sind "Meine Services"?

  • Hallo Zusammen,


    heute habe ich mal bei My Renault gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die ganzen Services nicht hinterlegt sind, also auch nicht bis wann sie laufen.

    Also ich meine diese kostenlosen Services, das was 3 Jahre dabei sein soll, mit OTA Updates, Kartenupdates, Benzinpreise im Navi, aktuelles Wetter, usw. Nur die Garantien sind hinterlegt. Bei mir in My Renault sieht das so aus:


    Meine Services Arkana.jpg


    Zum Vergleich, bei meinem Talisman, genau so alt, sieht das so aus in My Renault, da wird alles richtig angezeigt:


    Meine Services Talisman.JPG


    Wie sieht das bei Eurem Arkana in Eurem My Renault aus?


    Wir haben Bedenken, dass ich die Services nach Ablauf der 3 Jahre im Arkana nicht verlängern lassen.

    Deshalb haben wir an Renault geschrieben. Die haben keine Ahnung, können nicht weiterhelfen und uns an den Renault Partner verwiesen. Im Rahmen der heutigen Inspektion haben wir das dort mal angesprochen. Das Service-/Werkstattpersonal hat uns an den Verkauf verwiesen. Dort wusste auch keiner weiter und konnte uns das nicht beantworten, wir sollen uns an Renault wenden, sie, also das Autohaus, könnte die Verlängerung nicht durchführen. Wir drehen uns also im Kreis, wir kommen uns ein wenig auf den Arm genommen vor, um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Deshalb die Bitte an Euch: Schaut doch mal bei My Renault rein, wie es bei Eurem Arkana aussieht.

    Hat schon jemand Erfahrung mit der Verlängerung?

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

    3 Mal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Hi, bei mir werden alle Services angezeigt, mit der Verlängerung habe ich allerdings noch keine Erfahrung, er ist erst ein Jahr alt. Ich fürchte auch, so lange werde ich meinen Arkana auch nicht fahren, werde wohl vorher auf Vollelektrisch umsteigen. Hab zum Glück nur Leasing und kann jederzeit kündigen.

    Renault Arkana E-Tech engineered Full Hybrid

    Farbe: Onyx-Schwarz, F1-Blade, Auspuffendrohre & Seitenzierleisten mit goldenen Einsätzen

    Innen: Alcantara-Lederpolsterung "ENGINEERED" mit goldenen Ziernähten


    Zusatzausstattung zur ohnehin schon fast vollständigen Serienausstattung:

    - Autobahn- und Stauassistent

    - Glas-Schiebedach


    Übernahme am 26.01.2023

  • Also bei mir wird ebenfalls alles angezeigt, allerdings auf französisch, macht aber nichts.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • bis auf die Inspektion die ich im Oktober habe machen lassen, da sagt er mir ich solle schleunigst einen Termin vereinbaren

    Ja, war bei mir auch so. Irgendwann war die Meldung dann plötzlich weg und die Inspektion wurde angezeigt. Ich denke mal das liegt an der Wekstatt.

    Renault Arkana E-Tech engineered Full Hybrid

    Farbe: Onyx-Schwarz, F1-Blade, Auspuffendrohre & Seitenzierleisten mit goldenen Einsätzen

    Innen: Alcantara-Lederpolsterung "ENGINEERED" mit goldenen Ziernähten


    Zusatzausstattung zur ohnehin schon fast vollständigen Serienausstattung:

    - Autobahn- und Stauassistent

    - Glas-Schiebedach


    Übernahme am 26.01.2023

  • Bei mir werden auch alle Services angezeigt bis auf die Inspektion die ich im Oktober habe machen lassen, da sagt er mir ich solle schleunigst einen Termin vereinbaren :) .


    Uwe

    Hallo Uwe, geht mir genau so. Ist zwar ein Werkstattaufenthalt im Wartungsverlauf im Oktober eingetragen, bei 20544 km, aber ich werde aufgefordert, schnellst möglich die Wartung durchzuführen. Habe im Autohaus nachgefragt, die sagen, alle Wartungsarbeiten wurden im System eingetragen. :/

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • War bei mir nach der Wartung auch noch einige Zeit.

    War dann nach einigen Wochen richtig.

    Ab wann kann man Services verlängern? Meine laufen in 11/24 aus.

    Falls ich die Zwischenfrage hier stellen darf.

    Dankeschön

    Renault Arkana TCE 140 Zen,

    Graphit Grau Metallic


    Bei schönem Wetter: Ford Capri I

  • War bei mir nach der Wartung auch noch einige Zeit.

    War dann nach einigen Wochen richtig.

    Ab wann kann man Services verlängern? Meine laufen in 11/24 aus.

    Falls ich die Zwischenfrage hier stellen darf.

    Dankeschön

    Wahrscheinlich jederzeit da es ja kostenpflichtig ist aber ab wann das dann gültig ist, keine Ahnung.


    Vielleicht geht es ja dann nahtlos weiter aber das weiß bestimmt der Freundliche.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Wahrscheinlich jederzeit da es ja kostenpflichtig ist aber ab wann das dann gültig ist, keine Ahnung.


    Vielleicht geht es ja dann nahtlos weiter aber das weiß bestimmt der Freundliche.


    Uwe

    Hallo Uwe,


    leider liegst Du zweimal falsch: Zur Zeit lässt sich da noch gar nichts verlängern, weder beim Arkana, noch beim Talisman, obwohl beim Talisman alles korrekt angezeigt wird. Ich habe mal gehört, das würde ab 6 Monate vor Ablauf möglich sein, dann habe ich mal gehört, erst kurz vorher. Und der Freundliche hat leider überhaupt keine Ahnung. Wir stehen da total im Regen.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()