Kartenupdate via USB Renault CONNECT Toolbox

  • Wenn du nur die türkei map heruntergeladen hast hat es bei mir auch immer fehler gegeben aber ich hab die türkei karte mit 4-5 weiteren grau makierten karten runtergeladen waren dann so 6,5gb danach hat es ohne probleme geklappt

    Arkana Tce 160 Rs-Line

    Sansibar Blau

    Stau- und Autobahnassistent

    Schwarzes Dach

    10,2 Zoll Tacho

  • Meines Wissens OTA update nur für das Heimatland. Restliche Karten nur über Toolbox.

    Letzte Woche war ich in Sopot (Polen). Auf der Fahrt dahin (ca. 6Std.) erhielt ich zwei Kartenupdates für Polen. Kann es sein, daß man Updates OTA bekommt, wenn man sich im jeweiligen Land befindet? Ende August bin ich in Italien; werde darauf achten.

    Grüße Lothar

    bestellt am 27.04.21 abgeholt 27.12.21

    Arkana R.S. Line, TCe 140 EDC, DeZir-Rot mit Color-Paket, Autobahn- und Stauassistent, Notrad

    Easy-Link Software: 238C34249R seit 08.02.22 283C34951R seit 13.05.22 283C39788R Map-Version: 2023.06

  • Ti Toolbox findest du auf der Renault Seite einfach eingeben


    USB darf nicht größer als 32 GB sein, und du musst FAT32 formatiert sein was auch die meisten sind


    Du musst diesen Tool downloaden auf deinen Windows Computer und nach dem kannst du deine VIN Nummer eingeben

    Und dann die entsprechenden Karten downloaden

    Nachdem einfach den USB in dein Auto einstecken und abwarten


    Wenn du das mit der VIN Nummer nicht hinkriegen würdest

    Dann nimm dein USB Stick schalte dein Auto ein und füge den USB Stick in den Slot und warte eine halbe Minute

    Nachdem dann wieder zurück zum Rechner und das Programm öffnen


    Du kannst auf Google einfach Renault easy connect eingeben und dann wird dir alles angezeigt, wo man dieses Tool downloaden kann

    Du musst dich, glaube ich auch kurz an dieser Renault Seite anmelden

  • wenn ich auch renault.de in der suche Ti Toolbox eingebe findet er 0 einträge.


    hmmmm



    mfg tobi