Kartenupdate via USB Renault CONNECT Toolbox

  • Ja, diese Meldung kenne ich auch, kommt immer wieder.

    Versuche es mit einem anderen USB-Stick oder an einem anderen PC.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • die meldung kommt schon wenn ich keinen usb stick im rechner habe, einfach nur wenn ich die vin eingegeben habe.

    Hallo namo84,


    habe es gerade ausprobiert und bei mir tritt der Fehler auch auf, nachdem ich die VIN eingegeben habe.

    Ich vermute mal, das auf der Serverinfrastruktur mit der die Toolbox kommuniziert, ein Problem hat. Wird sich sicher in den nächsten Stunden wieder legen.... :/ ;) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.10.2 (26.06.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10 (29.08.2024)

  • habe es gerade ausprobiert und bei mir tritt der Fehler auch auf, nachdem ich die VIN eingegeben habe.

    Ich vermute mal, das auf der Serverinfrastruktur mit der die Toolbox kommuniziert, ein Problem hat. Wird sich sicher in den nächsten Stunden wieder legen.... :/ ;) .

    Wohl eher wochen :(

    Arkana ETech Hybrid RS Line

    Valencia Orange

    Schwarzes Dach

    Colorpaket

    Alles drin außer Bose und Glasdach

  • Auch eine Möglichkeit, den "Fingerprint" auf dem USB-Stick erneuern:
    - USB-Stick neu formatieren in FAT32
    - damit ins Auto gehen
    - Motor starten
    - soweit vorhanden alle angeschlossenen USB-Sticks, Geräte aus den Buchsen entfernen

    - den frisch formatierten Stick in eine der vorderen Buchsen reinstecken
    - Easylink einschalten, falls nicht schon an
    - 1 Minute warten

    - Stick herausnehmen
    - Motor ausschalten, aussteigen, verriegeln
    - mit dem USB-Stick zum PC zurückkehren und in der Toolbox erneut versuchen


    Einfach mal probieren, es gibt viele Möglichkeiten, das Ding (die Toolbox) zum Laufen zu bringen.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil