Diesen link öffnen
Dann runter scrollen bis easy connect
Drauf drücken und dann öffnet sich eine Renault Seite, an der du dich erst anmelden musst und dann kannst du das Programm runterladen
Diesen link öffnen
Dann runter scrollen bis easy connect
Drauf drücken und dann öffnet sich eine Renault Seite, an der du dich erst anmelden musst und dann kannst du das Programm runterladen
Man muss schon ein MyRenault Konto haben, sonst geht das nicht.
Gehe auf http://www.renault.de dann MyRenault, Ein Konto erstellen. Nachdem Du dann eingeloggt bist, in den Connect Store, dort findest Du Link zum Download der Toolbox. Diese Toolbox ist nur für den Download der Navikarten Updates. Wenn Du alle Länder updaten möchtest, brauchst Du einen 32 GB Stick, denn es sind über 20 GB. Du kannst aber auch nur die Länder auswählen, die Du möchtest, entsprechend weniger Daten sind es. Ich nutze dafür einen 64 GB Stick (ja Marin ARKANA RS der funktioniert bei mir )
Man muss schon ein MyRenault Konto haben, sonst geht das nicht.
Gehe auf http://www.renault.de dann MyRenault, Ein Konto erstellen. Nachdem Du dann eingeloggt bist, in den Connect Store, dort findest Du Link zum Download der Toolbox. Diese Toolbox ist nur für den Download der Navikarten Updates. Wenn Du alle Länder updaten möchtest, brauchst Du einen 32 GB Stick, denn es sind über 20 GB. Du kannst aber auch nur die Länder auswählen, die Du möchtest, entsprechend weniger Daten sind es. Ich nutze dafür einen 64 GB Stick (ja Marin ARKANA RS der funktioniert bei mir )
konto bei my reneault habe ich, kann es sein da sich den connect store erst sehe wenn ich ein fahrzeug hinzugefügt habe?
mfg tobi
Ja, genauso ist es.
Du müsstest auch ohne dem die App öffnen können
Dann kannst du entweder die VIN Nummer eingeben
Wenn er dir nachdem auch immer sagt, dass er dein Fahrzeug nicht gefunden hat
Dann nimmst du einfach deinen USB Stick steckst den erst mal in dein Auto ein
Auto einschalten und 15-20 Sekunden abwarten
Nachdem gehst du wieder auf deinen Rechner öffnest die App und es wird dir auch gleich angezeigt, welche Karten du herunterladen kannst
Du kannst dann halt auswählen, ob du alle updaten willst oder halt nur die Länder, die du doch wirklich brauchst
Zum Beispiel Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien, Italien
Hallo ,
bei mir funktionierte der Download nur, wenn ich das komplette Länderpaket ausgewählt hatte. Bei eigener Auswahl kamen Fehlermeldungen.
Grüße Lothar
hat aktuell gerade noch jemand probleme mit der toolbox?