Batterie (Volhybrid) laden unmöglich

  • hallo

    Hatte eben das selbe Problem siehe Foto dann ging der Wagen in Battery Sicherheitsmodus.

    Nach einer halben Stunde nachdem ich die Assitenz angerufen hatte war der Fehler weg .

    Morgen soll ich direkt in die Werkstatt.

    Ist der Fehler bei dir nochmal aufgetreten?

    Nein, bisher nicht. Das mit der halben Stunde könnte auch bei mir hinkommen. Meiner stand noch ca. 30 Minuten in der Tiefgarage, bevor der Abschleppwagen kam und ich bemerkte, dass der Fehler weg ist.


    Dann drücken wir uns mal die Daumen. Bin mal gespannt, was Deine Werkstatt dazu sagt.

  • Der Fehler wurde ausgelesen es waren 3 Fehler, Datenaustausch zwischen einzelen Komponeten

    Roland

    Danke für diese interessante Info. Denn bei meinem war der Fehlerspeicher leer laut Werkstatt (war auch einen Tag später in der Werkstatt) . Dort sagte man mir, dass der Fehlerspeicher automatisch gelöscht würde, wenn der Fehler nicht mehr auftrete. Zeitspanne bis zum löschen wurde nicht genannt, hatte auch nicht daran gedacht zu fragen.

  • Danke Uwe

    Der Meister sagte mir dass es schon kein Zufall sein wird dass fast km gleich der selbe Fehler aufgetreten ist, kann sein dass in einem hinterlegten Programm ein Fehler steht , den die Test werden ja heute auf der Strasse gefahren von uns und nicht mehr vom Hersteller, aber sind wir nicht alleine ein Arbeitskollege hat eine VW d3 voll elektro, ohne Fehler und ohne nachher in die Werkstatt zu fahren kommt der nicht zur Arbeit, der hat pro 100 km 20-30 Fehler !!

    auch andere grossen Marken haben solche Fehler, hier in Luxemburg wo ich arbeite gibt es im Nachbarort eine Firma die für 80% der Weltproduktion von Autos die Wagen und die Motoren testet,früher war ein Motor 5 Monate auf dem Teststand heute 3 Wochen, die Wagen wurden 60000 km gefahren von -35 bis +40 Grad, heute 5000 km , das sagt ja alles.

    Roland

    Roland

    Etech Intense

    Schwarzes Dach

    City und Winterpaket

    Usw

    Gekauft im 4.10.21

    Geliefert am 12.10.2021

  • Hallo in die Runde. Ich hatte heute auch die Fehlermeldung. Uns wurde gesagt das wir das Auto per Fernbedienung 2 mal schließen sollen und 10 Minuten warten. Das haben wir gemacht Fehlermeldung war dann weg. Fahren am Montag zu renault weil brauch das Auto täglich.


    Was ich fragen wollte ist bei euch die Meldung danach noch mal gekommen.


    Danke im voraus.


    LG

  • Nee, bei mir nicht mehr.