Verlängerung EASY CONNECT Service

  • Hallo Zusammen,


    für meinen Arkana und Talisman kann ich jetzt die EASY CONNECT Service verlängern :thumbup: . Wer hat damit Erfahrung? Folgendes möchte ich dazu wissen:


    1. Wenn ich das heute schon verlängere, gilt das dann ab heute oder erst, wenn die ersten 3 Jahre vorbei sind? Ab wann läuft die Verlängerung? :/

    2. Als Zahlungsart wird mir nur Kreditkarte angezeigt, :rolleyes: ich habe aber keine. Wie habt Ihr das gemacht?

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo Sascha,


    meine 3-JahreRenault-Connect-Services laufen jetzt am 17.02.2024 ab und ich habe vor knapp 7 Monaten (Juli 2023) sie über den Connect-Store im MyRenault (Webseite) verlängert. War kein größeres Problem, allerdings wie schon von Dir erwähnt, ging die Bezahlung nur elektronisch über Kreditkarte, (MasterCard, Visa, ...) Eine Möglichkeit der Überweisung per Online-Banking oder gar bar habe ich nirgends gesehen. Vielleich kannst Du ja über deine Werkstätte eine entsprechende Verlängerung bestellen. Keine Ahnung aber, ob die das überhaupt anbieten und für Kunden durchführen.

    Mir wurde von Renault Österreich übrigens damals auf Nachfrage von mir mitgeteilt, dass die neubestellten Services sofort nach dem Ablauftag der vorhergehenden Services aktiv sind (somit bei mir ab 18.02.2024). Mal sehen, ob es tatsächlich so ist .... ;) .


    Vernetzte-Services.jpg


    So sieht's bei mir in der MyRenault App aus.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.10.2 (26.06.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10 (29.08.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Bekommt man das eigentlich im Display angezeigt? Oder in der App? Irgendwo habe ich mal gelesen, man bekommt von Renault 6 Monate vor Ablauf der Verträge einen entsprechenden Hinweis oder ein Angebot.

    Meine laufen am 04.07.24 aus. Im connect Shop kann man sie auch verlängern (siehe auch #2), da habe ich 2 Monaten mal nachgeschaut.


    Reicht wohl aus, da ein paar Tage vor Ablauf tätig zu werden.

  • Bekommt man das eigentlich im Display angezeigt? Oder in der App? Irgendwo habe ich mal gelesen, man bekommt von Renault 6 Monate vor Ablauf der Verträge einen entsprechenden Hinweis oder ein Angebot.

    Meine laufen am 04.07.24 aus. Im connect Shop kann man sie auch verlängern (siehe auch #2), da habe ich 2 Monaten mal nachgeschaut.


    Reicht wohl aus, da ein paar Tage vor Ablauf tätig zu werden.

    Hallo,

    ja man bekommt am Display eine Meldung angezeigt. Bei mir war es ca. 1 Monat vor Ablauf. Gekauft hatte ich die Verlängerung schon 7 Monate zuvor (Juli 2023). Meine Services laufen ja am 17.02 2023 ab.


    Ein paar Tage vor Ablauf der Services die Verlängerung zu kaufen, ist sicher machbar.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.10.2 (26.06.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10 (29.08.2024)

  • Hallo,

    meine Services laufen im Juli aus, habe aber gerade eben auf der Webseite den Service für 79,90.-€ verlängert.

    Bestätigungs-Mail habe ich sofort bekommen.

    Bin mal gespannt, ob das reibungslos klappt.


    Gruß

    Oli

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Bekommt man das eigentlich im Display angezeigt? Oder in der App? Irgendwo habe ich mal gelesen, man bekommt von Renault 6 Monate vor Ablauf der Verträge einen entsprechenden Hinweis oder ein Angebot.

    Meine laufen am 04.07.24 aus. Im connect Shop kann man sie auch verlängern (siehe auch #2), da habe ich 2 Monaten mal nachgeschaut.


    Reicht wohl aus, da ein paar Tage vor Ablauf tätig zu werden.

    Ich habe bei MyRenault reingeschaut und das dort im Connect Store gefunden.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo Zusammen,


    seit heute bekomme ich im Navigationssystem unseres Arkana keine Staus und keine Benzinpreise angezeigt, außerdem funktioniert das Wetter Widget nicht, wenn ich das Wetter Widget antippe, erscheint die Meldung "Abbonnieren Sie die Services auf MyRenault". Dort bekomme ich aber alle Services als aktiv angezeigt. Die sollten bei mir doch auch noch gar nicht abgelaufen sein oder?


    Wenn ich im Connect Store die Services verlängern möchte, erscheint nur die Fehlermeldung "ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."


    Mehrfacher Reset brachte nichts.

    Ich habe das Problem an Renault gemeldet, weil das aber immer sehr lange mit Antworten dauert, frage ich Euch.

    Wer hat auch die Probleme?

    Was kann ich machen?

    Wie kann ich sonst meine Services verlängern?

    Habt Ihr einen funktionierenden Link, um meine Services verlängern zu können, ich habe Interesse an der 3 Jahresverlängerung.


    Vorab vielen Dank.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo Sascha,

    Ist vielleicht mal wieder ein Server Problem bei Renault welches wohl öfter mal vorkommt.


    Hatte letztens Renault gemailt das die Verbindung zum Arkana in der My Renault App nicht mehr funktioniert und da wurde mir mitgeteilt das sie Probleme hatten.


    Es hat auch nur einen Tag gedauert bis sich ein Herr von Renault meldete und wir das Problem durch An-Abmelden beheben konnten.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ging bei mir heute Nachmittag auch nicht. Mein Auto ist EZ 02/2024, Services bis Ende 02/27 aktiv laut App.


    Denke es wird ein Server Problem seitens Renault sein.


    LG Wolfgang

    Arkana RS Line MildHybrid 140

    Alle Extras außer 360 Grad Kamera (nicht lieferbar) und Ersatzrad


    EZ: 02/2024

  • Heute morgen hat im Easylink wieder alles funktioniert.

    Bleibt nur noch die Verlängerung der Services, welche nicht möglich ist, da kommt immer im Connect Store auf MyRenault folgende Fehlermeldung:

    Habt Ihr diese Meldung auch?


    Abo.JPG

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil