Verlängerung EASY CONNECT Service

  • Ja, genau diese Meldung hatte ich auch am Wochenende, als ich probehalber schauen wollte, ob die Verlängerung schon angeboten wird.

    Habe noch Zeit bis Oktober und hoffe, das dann alles funktioniert.

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau /Bestellt: 06.04.2021 /Geliefert: 15.10.2021 /Boseanlage, elektrische AHK

    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022

    283C30637R bei Inspektion 14.10.2024 (aktuell)

  • Jetzt haben wir den Salat: Am Samstag haben wir die Services nacheinander für den Arkana und den Talisman abgeschlossen, jedes mal wurden uns 159,89 € angezeigt und der Kreditkarte belastet, also 2x 159,89. Renault hat von der Kreditkarte alles doppelt abgebucht. Was nun? Hattet Ihr das auch?

    Jetzt haben sie uns nochmal 2x 159,90 und 2x 1,- belastet. So sieht die Kreditkartenabrechnung aus:


    Verlängerung Services Abrechnung.jpg


    Hilfe, was jetzt?

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Gute Frage, nächste Frage !


    Ich würde mich erstmal an den Freundlichen wenden ob er da was weiß was man da machen kann, eventuell eine Mail an Renault.


    Habe heute verlängert und werde abwarten was abgebucht wird.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Uwe,


    dann halte mich mal bitte auf dem Laufenden.


    Beim Freundlichen waren wir zuvor, wir wollten dort verlängern. Konnte (oder wollte?) er nicht, er meinte nur, das er das nicht machen kann, das müsse man selbst machen über MyRenault.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Sascha,

    das ist wohl wieder eine Sache zwischen Wollen und Können.


    Können könnte er wohl wenn er nur wollte 😉 .


    Hoffe du kannst das Problem mit einer Mail an Renno lösen .


    Ich werde weiter berichten ob alles gut gegangen ist.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Uwe,


    ja, habe ich auch bekommen. Anruf bei Renault hat ergeben, dass vermutlich doppelt abgebucht wurde. Jetzt sollen wir alle Rechnungen und Screenshot von den Buchungen per Email schicken, eine Rückbuchung wäre erstmal nicht möglich, das kann also dauern.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Bei mir hat das Paket PackSmartNavigation gleich mit der Buchung begonnen, obwohl mir telefonisch gesagt wurde, das es einen nahtlosen Anschluss nach den 3 Jahren gibt. So hatte ich jetzt über 5 Wochen 2 Pakete zu laufen, eine Laufzeitänderung ist angeblich nicht möglich. Dafür habe ich als Wiedergutmachung 10 % Rabatt bekommen, also 16 Euro. Auf das Geld warte ich noch, aber man hat mir mitgeteilt, das die Bewilligung noch durch die Rechnungsabteilung geprüft wird, das kann 14 Tage dauern. Also wie beim Finanzamt, zahlen sofort, Rückzahlungen dauern.... ;)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau /Bestellt: 06.04.2021 /Geliefert: 15.10.2021 /Boseanlage, elektrische AHK

    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022

    283C30637R bei Inspektion 14.10.2024 (aktuell)

  • Anruf bei der Bank hat ergeben, dass eine Rückbuchung nicht möglich ist. Sie konnten sehen, dass ein Abo mit wiederkehrenden Abbuchungen abgeschlossen wäre, was wir nicht haben, bietet Renault doch auch gar nicht an. Die Kreditkarte wurde jetzt gesperrt bis auf Weiteres, bis wir sie wieder freigeben.

    Wir sollen an Renault schreiben und 10 Tage abwarten, was passiert. Wenn Renault sich dann nicht meldet, sollen wir den Schriftverkehr mit Renault an die Bank weiterleiten, die würden sich dann mit Renault auseinandersetzen.


    Wie befürchtet, das gibt eine längere Sache und das Geld ist weg.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Ach ist das alles kompliziert mit dem ganzen Abo Kram.


    Dann hoffen wir mal das Renno mal ein bisschen schneller arbeitet und ihr das Geld schnell zurück gezahlt wird.


    Bei mir ist noch keine Abbuchung zu sehen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R