Puffer Heckklappe

  • Hallo,

    meine Heckklappe knallt regelrecht beim Öffnen. Nun habe ich mal versucht, die Puffer etwas kleiner einzustellen. Habe es aber nicht hinbekommen. Man kann ein Gewinde sehen, aber diese Schraube nicht drehen.

    Weiß hier jemand wie man das einstellen kann?

    Die Puffer sind an der Klappe rechts und links etwa in der Mitte.

    Grüße Matthias


    Arkana Techno, TCe 140 EDC, Onyx-Schwarz, Comfort-Paket, EZ: 12/2023

  • Hallo Matthias,


    Du hast noch Neuwagengarantie, da würde ich nichts selbst machen, fahre zur Renault Werkstatt, führe das dort vor, die sollen das (kostenlos) abstellen.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Am geriffelten Ring losschrauben und den Puffer dann per Hand rausziehen oder reindrücken (hat Rasten). Nach gewünschter Einstellung den Ring wieder zudrehen. Ist keine Raketenwissenschaft. Meine Heckklappe hat nicht richtig aufgelegen. Habs damit korrigiert.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Am geriffelten Ring losschrauben und den Puffer dann per Hand rausziehen oder reindrücken (hat Rasten). Nach gewünschter Einstellung den Ring wieder zudrehen. Ist keine Raketenwissenschaft. Meine Heckklappe hat nicht richtig aufgelegen. Habs damit korrigiert.

    Danke dir, probiere es morgen mal aus.

    Grüße Matthias


    Arkana Techno, TCe 140 EDC, Onyx-Schwarz, Comfort-Paket, EZ: 12/2023

  • Gern geschehen.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.