DAB Empfang / Logo Sender

  • Ich habe eben gelesen das dieses Thema schon 2022 aufgegriffen wurde.
    Wie ich sehe hat sich wohl daran nichts geändert.

    Seit Tagen habe ich bei den großen Radio Sendern via DAB+ keine Logos mehr.
    OK über UKW hatte ich noch nie welche.

    Aber DAB+ hat immer funktioniert.

    Bei meinem Nachbar im VW sind sie aber da,
    Kann ja dann nicht daran liegen das DAB+ Probleme hat oder der Sender sie derzeitig nicht übermittel.
    Vielleicht hat ja einer von euch die gleichen Probleme und eventuell auch eine Lösung. :/


    WhatsApp Bild 2024-03-05 um 17.08.23_b510cee5.jpg

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent

  • Sagt jetzt nicht das ich der einzige mit dem Problem bin :/

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent

  • Bei mir im Arkana habe ich bei nicht einem Sender Logos, weder im UKW noch im DAB+. Hat im Megane damals schon nicht richtig funktioniert und im Arkana überhaupt nicht. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, dass Renault seine Hardware ziemlich schnell links liegen lässt.

  • Ist bei mir genauso, im Arkana und im Talisman. Bei manchen Sendern wird was angezeigt, bei anderen nicht, auch so mit CD-Cover, wenn ich Musik vom USB-Stick höre, manche sind da, andere nicht. Mich stört das nicht, ich habe mich damit abgefunden, dass Renault das nicht auf die Reihe bekommt, da gibt es sicherlich Schlimmeres.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Grüßen

    Am Freitag mal zum Update beim Meister gewesen, seitdem funktioniert das besser! Auf Rockantenne zeigt es jetzt sogar das Album zu jedem Song an.

    Hatte heute meine erste Inspektion.
    Laut Werkstatt wäre alles ok und auch die Software wäre aktuell.
    Frage wäre jetzt, welche Version hast du jetzt Danilopohl ?

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent